Killing Floor 3 hat gerade einen Überraschungs-Hotfix bekommen, der die Server-Stabilität und diesen nervigen Voice-Chat
Tripwire Interactive schraubt weiter am Spiel: Ein neuer Patch ist heute live, und ein größeres Update gegen Lags und Matchmaking-Probleme ist schon für nächste Woche geplant.
Gute Nachrichten, Zed-Schlächter! Wenn du in den letzten Wochen seit dem Launch mit Server-Abstürzen oder einem kaputten Voice-Chat in Killing Floor 3 zu kämpfen hattest, hat Tripwire Interactive gerade einen kleinen, aber feinen Hotfix veröffentlicht, der genau diese Probleme angeht. Das Spiel hatte zwar einen etwas holprigen Start (mehr dazu in unserem Test), aber die Entwickler zeigen, dass sie am Ball bleiben.
Der Hotfix, der heute, am 6. August, live geht, zielt vor allem auf die Stabilität ab. Das bedeutet hoffentlich weniger Verbindungsabbrüche mitten in Welle 5, wenn dir gerade ein Fleshpound im Nacken sitzt. Außerdem wurde endlich der Voice-Chat gefixt, der oft den Geist aufgab, wenn Spieler spät einem Match beigetreten sind oder ihre Privatsphäre-Einstellungen geändert haben. Richtig, du kannst deine Teamkollegen jetzt wieder zuverlässig anschreien!
Aber das ist noch nicht alles. Der Patch behebt auch einige nervige Gameplay-Probleme. Nichts ist frustrierender, als einem laufenden Spiel beizutreten und mit der falschen Waffe dazustehen. Das sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Spät dazukommende Spieler spawnen nun korrekt mit ihrer ausgewählten Waffe. Zusätzlich gibt es nun besseres UI-Feedback beim Herstellen von Waffen-Mods und ein visueller Fehler wurde behoben, durch den seltsame Schatten um abgetrennte Gliedmaßen von Zeds erschienen sind. Gruselig, aber nicht auf die gute Art.
Das Beste kommt aber vielleicht erst noch: Tripwire hat bereits einen weiteren, größeren Patch für nächste Woche angekündigt. Dieser soll dann die wirklich großen Fische angehen, darunter Performance-Spikes, Matchmaking-Probleme und Fehler beim Munitionsverbrauch. Und vergesst nicht das erste große Inhaltsupdate "Rearmament", das noch in diesem Jahr erscheinen und unter anderem die heiß ersehnte Entkopplung von Spezialisten und Perks bringen soll. Es tut sich also was an der Front!
Killing Floor 3 - Patch Notes Version 1.0.0.5
Fehlerbehebungen (Bug Fixes)
Stabilitätsprobleme
- Verbesserte Stabilität für dedizierte Server und Clients in einer Vielzahl von Szenarien.
VOIP (Voice-Chat):
- Behobene Probleme mit dem Voice-Chat im Multiplayer, insbesondere solche, die durch Änderungen der Privatsphäre-Einstellungen im Spiel und späte Beitritte entstanden sind.
Gameplay & Benutzeroberfläche (UI):
- Eine kurze Verzögerung zwischen dem Auslösen von Aktionen über das Befehlsrad und den Dialogzeilen des Spezialisten wurde entfernt.
- Probleme wurden behoben, bei denen spät beitretende Spieler mit ihrer benutzerdefinierten Startwaffe spawnten, unabhängig von ihrer gewählten Waffe oder ihrem Einsatzbudget.
- Inkonsistenzen zwischen dem angezeigten Werkzeug-Bestandswert und den tatsächlich verfügbaren Ladungen beim Händler wurden behoben.
- Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Änderungen an Werkzeugen in der "Bereitmachen"-Lobby nicht für spät beitretende Spieler übernommen wurden, die dem Spiel beitraten.
- Das "Nachricht des Tages"-Banner, das im Startmenü nicht sichtbar war, wurde korrigiert.
- Zusätzliches UI-Feedback am Ende des Herstellungsprozesses von Waffen-Mods wurde hinzugefügt.
Visuelles:
- Visuelle Probleme wurden verbessert, bei denen Schatten fälschlicherweise um Gliedmaßen und Gore-Teile von Zeds erschienen.