Battlefield REDSEC: Generalprobe für die Million – TeeP hostet erstes 25.000$ Turnier ("Teep's Trials")
"Teep's Trials": Das 25k Warm-up vor der Elite Series
EA überlässt beim E-Sports-Start von Battlefield 6 nichts dem Zufall. Um den Hype für die kommende Elite Series anzuheizen, hat man sich mit Tyler "TeeP" Polchow einen der bekanntesten Namen der Battle-Royale-Szene (ehemals CoD-Profi) gesichert, um das erste grosse Turnier zu hosten.
Kurz & Knapp
- Event: "Teep's Trials" – Das erste REDSEC BR Turnier.
- Host: Tyler "TeeP" Polchow (in Partnerschaft mit EA/Battlefield).
- Wann: Montag, 8. Dezember 2025.
- Startzeit: 20:00 Uhr MEZ (2 PM ET / 1 PM CT).
- Preispool: 25.000 US-Dollar.
- Format: 25 Squads in einer Privaten Lobby.
- Wo: Live auf twitch.tv/TeePee.
EA kauft sich die Expertise ein
EA zielt aggressiv auf die unzufriedene Call of Duty und Warzone Community ab und mit lässt ausgerechnet TeeP das erste Turnier hosten. TeeP ist eine Institution im Konkurrenz-Lager, und ihn als Host für das erste REDSEC-Event zu verpflichten (Hashtag #SponsoredbyEA ist prominent platziert), ist ein schlauer Schachzug, um die Augen der BR-Szene auf Battlefield zu lenken.
Das Turnier findet am 8. Dezember statt – also genau zwei Tage vor dem Start der offiziellen Elite Series (10. Dezember). Es dient als ultimative Generalprobe.
25 Squads, Private Lobbys & Preisgeld
Gespielt wird in Private Lobbies, einem Feature, das für den kompetitiven Erfolg von REDSEC essenziell ist und hier seine Feuertaufe im grossen Stil erlebt. 25 Squads treten gegeneinander an. TeeP sucht aktuell noch nach Squad-Captains, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich eine Mischung aus geladenen Profis und Content-Creatorn sehen werden.
25.000 Dollar mögen im Vergleich zum angekündigten 1-Millionen-Dollar-Pool der Elite Series wie "Taschengeld" wirken, aber für ein eintägiges Invitational-Turnier ist es mehr als genug Motivation, um die Tryhards anzulocken.
Fazit: Der 8. Dezember wird der erste echte Härtetest für REDSEC als Zuschauer-Sport. Wenn die Private Lobbies stabil laufen und das Gameplay überzeugt, ist der Boden für die Elite Series bereitet.