Na, das ging ja blitzschnell! Erinnert ihr euch an den aberwitzigen Bug in Dune: Awakening, bei dem Spieler ihr gesamtes Loot verloren und als Lösung 10 Minuten in der Gegend herumstehen sollten? Tja, ihr könnt eure Stoppuhren wieder einpacken. Funcom hat soeben, nur einen Tag nach Bekanntwerden des Problems am 14. August, einen Hotfix veröffentlicht, der dem Spuk ein Ende bereitet.

 

Gute Nachrichten, Schläfer! Euer Loot ist wieder sicher

Der Hotfix ist klein, aber seine Wirkung ist gewaltig. Das Team hat sich genau auf die dringendsten Probleme gestürzt.

 

Die beste Nachricht zuerst: Der fiese Bug, der euer komplettes Inventar nach einer Reise ins Nichts befördert hat, ist offiziell plattgemacht.

 

Und es wird noch besser: Auch der "P83"-Reisefehler, der sogar zum Verlust ganzer Fahrzeuge führen konnte, wurde behoben. Laut Funcom sollen Spieler, die hier ein Fahrzeug verloren haben, dieses zurückerhalten.

 

Obendrauf gibt es noch Verbesserungen an der Serverstabilität und einen Fix für Ruckler auf niedrigen und mittleren Grafikeinstellungen.

 

Also, stürzt euch wieder in die Wüste, füllt eure Transporter bis zum Rand und reist, wohin ihr wollt – und zwar sofort. Keine peinlichen Zwangspausen in PvP-Zonen mehr!