Die letzte News von Battlefield Online ist schon etwas länger her. Das liegt zum einen daran, dass Battlefield Online ausschliesslich für den Süden von Korea entwickelt wird, zum anderen an den vielen News der kommenden Battlefield Titel. Battlefield Online wird von der Battlefield 2 Engine angetrieben und sollte beim Betrachten der Screenshots den Fan der Battlefield-Reihe sehr bekannt vorkommen. Wie bereits im März erwähnt, war Battlefield Heroes für die Koreaner zu "altmodisch".
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bfoclient023.jpg Ansichten: 2 Größe: 1,40 MB ID: 254796

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bfoclient024.jpg Ansichten: 2 Größe: 1,45 MB ID: 254797

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bfoclient002.jpg Ansichten: 2 Größe: 1,17 MB ID: 254798




In asiatischen Regionen ist man Spiele im Comic-Style mehr als gewöhnt und so wäre Heroes wahrscheinlich schon im Download-Kanal steckengeblieben. Mit der Battlefield 2 Engine trifft man schon eher den Geschmack des Südkoreaners, der sich gerne mal mit den Waffen der heutigen Zeit aufs virtuelle Schlachtfeld traut. Dazu noch eine Splatter-Show und fertig ist ein kostenloser Shooter...

Willkommen im Schlachthaus
Zum Teil wäre es in westlichen Regionen undenkbar, mit einem ähnlichen Stil wie in Südkorea aufzufahren. Bei einem Treffer regnet es Blut und auch die Feedbacks zu einem Kill pranken unübersehbar auf dem Schirm der Spieler.
Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bfoclient_2009-04-14_20-21-56-45.jpg Ansichten: 2 Größe: 217,8 KB ID: 254799

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6d796750.jpg Ansichten: 2 Größe: 133,4 KB ID: 254800




Die Koreaner scheinen damit keine Problem zu haben und auch die staatliche Kontrollstelle nimmts wahrscheinlich etwas lockerer mit der Splattershow. In Deutschland wäre der Zugang für 16 jährige mit diesen Voraussetzungen undenkbar und so wird es sicherlich auch in zukünftigen Battlefield-Titeln alles andere als Blut durch die Gegend spritzen.





Battlefield 2 Reloaded
Grundsätzlich gibt es zum kostenlosen Shooter nicht mehr zu sagen. Das alte Konzept wurde fast 1:1 übernommen. Ausser die HUDs und das Menü können sich über eine Totalrevision erfreuen. Gerade die Menüs kommen in einem modernen und zeitgemässen Look daher und treffen sicher die Geschmäcker der Spieler.

Quellen: BetaNews | GameAngel | GameKids | GameMeca | Navar Video
Zudem grossen Dank an unsere Kollegen aus NL @Laserboy, welche die Screenshots im Netz aufspürten.