null



Das Online-Magazin "Gamasutra" konnte schon im Januar 2009 in einem Interview "Danny Isaac" (DICE) weitere Details zu einem kostenlosen Battlefield für Süd-Korea entlocken. Für den koreanischen Markt ist Battlefield Heroes, aus der Sicht von DICE, alter Kaffee. Bereits vor Jahren war die Comic-Grafik dem asiatischen Markt bekannt und beliebt.

Der Zahn der Zeit nagte aber auch an den Geschmäckern der asiatischen Spieler und so entsteht gerade bei Battlefield Heroes der Eindruck, dass das Spiel schon mehrere Jahre auf den Buckel haben muss. Also etwas Neues muss her, aber kostenlos. Ganz nach dem Vorbild des europäischen Marktes.

Battlefield Online
"Battlefield Online" heisst die kostenlose Variante und setzt ganz auf die Battlefield 2 Engine und wird nicht von DICE entwickelt. Neowiz Games, ein spezialisierter Online-Game Publisher übernimmt die Federschaft bei der Entwicklung. Battlefield Online ist ausschliesslich für den südkoreanischen Markt bestimmt. Gamer aus Nordkorea bleiben leider aussen vor.

In Battlefield Online treten die Fraktionen USA vs. Russland gegeneinander an. Neben dem typischen Battlefield Gameplay, bekommt der Südkoreaner einiges geboten. Er kann Waffen kaufen, Squads eröffnen bzw. sich einem Squad anschliessen, an "privaten" Runden teilnehmen (Match-Making) und Effekte geniessen, die hierzulande zumeist nicht durch die FSK kommen. Gemeint sind Effekte bei Kills und Headshots.

Trailer & First Gameplay Footage





Die Beta-Phase beginnt bereits im April 2009, so dass ein baldiges Release nicht allzu weit entfernt sein wird.