Embark Studios, das Team hinter dem mit Spannung erwarteten Extraction-Shooter ARC Raiders, hat neue Konzeptgrafiken veröffentlicht, die einen weiteren Einblick in die dystopische Spielwelt gewähren.
Die neuen Artworks zeigen eine Mischung aus weitläufigen Aussenarealen und klaustrophobischen Innenräumen. Laut den Entwicklern handelt es sich dabei um frühe Entwürfe für einen "Spaceport" (Weltraumhafen) und diverse Gebäude, mit denen das Team das Requisiten-Design und den generellen Grad an Verfall und Abnutzung für die Spielwelt definieren wollte.
Ein Blick auf die Welt von ARC Raiders
Die Bilder präsentieren eine eindeutige retro-futuristische Ästhetik. Massive Betonbauten im Stil des Brutalismus dominieren die Szenerie, die von Rost, Zerstörung und von der Natur zurückeroberten Flächen gezeichnet ist. Eine der Grafiken zeigt eine verlassene Kontrollstation, deren technische Anlagen längst verrottet sind. Eine andere gibt den Blick auf eine gewaltige, offene Industriestruktur frei, die an eine Startrampe erinnert.
Der Titel von Embark Studios, in dem viele ehemalige Battlefield-Entwickler tätig sind, soll nach seiner Neuausrichtung als PvPvE-Extraction-Shooter am 30. Oktober 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.