Embark Studios blickt über den holprigen Hotfix-Start hinaus und präsentiert die Roadmap 2025. Noch dieses Jahr erwarten uns eine neue Map, fiese ARC-Gegner und saisonale Events.
ARC Raiders Roadmap 2025: Neue Map "Stella Montis", ARC-Gegner und Events für November & Dezember enthüllt
Embark Studios hat, parallel zur Behebung der akuten Hotfix-Probleme, einen ersten Ausblick auf die Zukunft von ARC Raiders gegeben. Die Roadmap für den Rest des Jahres 2025 verspricht neue Herausforderungen, eine neue Karte und saisonale Events.
Kurz & Knapp
- Die 2025-Roadmap zeigt Pläne für November ("North Line") und Dezember ("Cold Snap").
- Im November erscheint die 5. Map: "Stella Montis".
- Zwei neue ARC-Gegner werden eingeführt: "Matriarch" und "Shredder".
- Dezember bringt das "Cold Snap"-Event mit "Snowfall" (Schnee) als neuer Karten-Kondition.
- Der problematische Hotfix, der auf PS5 für Bugs sorgte, ist jetzt auch für Xbox-Spieler verfügbar.
Xbox-Hotfix jetzt live, Roadmap blickt voraus
Zunächst die gute Nachricht für Spieler auf der Xbox: Nachdem der heutige Hotfix auf der PS5 für erhebliches Animations-Chaos sorgte (wir berichteten), meldet Embark nun via Discord, dass das Update auch für die Xbox verfügbar ist. Ein Neustart des Spiels sollte den Download anstoßen. Damit sollten die Crossplay-Probleme, die bei Xbox-Nutzern zur Meldung "outdated game client" führten, behoben sein.
Während das Team die unmittelbaren Startschwierigkeiten adressiert, wurde im selben Zug die erste offizielle Roadmap für ARC Raiders veröffentlicht. Sie zeigt, auf welche Inhalte sich Spieler bis Ende 2025 einstellen können.
November-Update "North Line": Map 5 und neue ARCs
Der November steht im Zeichen des "North Line"-Updates. Das klare Highlight ist die Einführung der neuen Karte "Stella Montis". Laut dem begleitenden Blog-Eintrag handelt es sich hierbei um die fünfte Map im Spiel und eine Erweiterung des "Rust Belt".
Gleichzeitig werden die Kämpfe härter, denn zwei neue ARC-Maschinen betreten das Feld: die "Matriarch" und der "Shredder". Diese sollen laut Entwickler die "Anpassungsfähigkeit und taktische Planung" der Spieler herausfordern.
Zusätzlich sind für den November ein Community-Unlock-Event, neue Gameplay-Items (Waffen und Gadgets) sowie neue Quests geplant.
Dezember-Event "Cold Snap": Eisiges Wetter und Expeditionen
Im Dezember folgt das "Cold Snap"-Event. Passend zur Jahreszeit wird eine neue Karten-Kondition eingeführt: "Snowfall" (Schneefall), die das Überleben im Rust Belt erschweren dürfte.
Ein thematisch passendes Event namens "Flickering Flames" ist ebenfalls terminiert. Besonders aufhorchen lässt der Punkt "Expedition Departure Window". Dies könnte auf ein neues, zeitlich begrenztes Event-Fenster hindeuten, vielleicht ähnlich der Mechaniken in The Divisions Dark Zone oder spezielle Extraktionsmöglichkeiten, die nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind.
Abgerundet wird der Dezember durch ein neues "Raider Deck" und weitere Quests. Embark betont im Blogpost, dass dies "nur der Anfang" sei und man das Spiel kontinuierlich basierend auf dem Feedback der Community weiterentwickeln werde.