Unglaublich, aber war!
MS hat schon ein Patent beantragt, wo es um eine Art Holodeck für´s eigene Heim geht!
So sollen die Bilder in Zukunft nicht mehr als dem Bildschirm, sondern auf die Umgebung des Zimmer projeziert werden.
So soll es auch möglich sein, dass Feinde direkt aus der Wand hervortreten, was gerade in Horrorshooter wohl den ein oder anderen Hosenwechsel provozieren wird :D
Aber seht bzw liest selbst
Microsoft-Patent: Holodeck für zu Hause - Business News - CHIP Online
Ich glaube, wenn die das hinbekommen wird´s ganz schön einsam für MS was die Konkurrenz angeht^^
Aber hört sich auf jeden Fall verdammt interessant an.
Nunja, hoffen wir mal, dass sich bis dahin vielleicht mal die Gesetze nicht nur für Wirtschafts - sondern auch Kundeninteressen geändert haben, wobei das glaube ich nur Wunschdenken meinerseits is :)
Bin mal auf jeden Fall gespannt, was sich da noch ergibt an schicken Neuigkeiten :)
Fehlt nur noch das ich mit Kriegstrauma, wegen BF15, in einer Klinik zu mir komme, weil ich mal wieder dachte, ich wäre wirklich an der Front. Echt krass MS
LOOOOL. Geile Idee :ugly:
Finde besonders die Schneeflockenanimation genial :01:
Aber denke eher das es was für Konsolen ist da man beim PC in der Regel eher "direkt" vor dem Monitor sitzt.
Eigene Meinung: Steh überhaupt nicht darauf die Spielerfahrung weiter auszubauen. Also grad mit sowas oder 3D (irgendwo war auch mal die tolle Idee Geruch in Spiele einzubringen) Hab glaub ich zuviel Science Fiction gesehen aber irgendwann werden die Leute echt nicht mehr Realität von Spiel unterscheiden. :ugly:
Für mich wird spielen immer Monitor+Tastatur+Maus / Gamepad / Joystick bleiben. Alles was darüber hinausgeht will ich nicht. :rolleyes:
Ich finde diesen Ausblick in die Zukunft schon recht verlockend, insbesondere weil der Mensch, der da saß trotz Kinect noch immer gemütlich auf dem Sofa saß und nicht wie bei anderen Kinect Beispielen wie ein geisteskranker durch die Gegend zappelt :18:
Von daher ist zwar wirklich nett aber genausowenig effektiv einzusetzen wie das normale Kinect System.
Klar wird das nix für´s 15 jährige Cod Kiddie, aber mal im Ernst:
die meisten Leute, die sich sowas kaufen (inkl. Fernseher, Anlage, Headset, Konsole / PC + Spiele) sind nunmal erwachsene Geldverdiener (sollten sie ja auch bei den meisten Spielen theoretisch auch sein :04: ).
Quasi für das Kind im Manne und einen GROßEN Vorteil dürfte sowas auch bringen:
es wird ein System für Erwachsene, wo Kiddies eher selten vertreten sind, genau das, was sich viele erwachsene Gamer wünschen!
So kann man durchaus behaupten, dass dort noch Nachbesserungsbedarf ist. Ich sage ja nicht, dass das System schlecht ist oder es niemand kauft, aber die "Unterbringung" gestaltet sich schon etwas schwierig.