Am Dienstag, den 1. April, wird Update 8.6.1 für Battlefield 2042 veröffentlicht. Dieses Update fügt den Spielmodus "King of the Hill" hinzu. Du kannst den Modus als Teil des "War Machine"-Events spielen, welches vom 18. März bis zum 15. April aktiv ist.
"King of the Hill" - Die Regeln
Der Modus "King of the Hill" ist für 20 gegen 20 Spieler ausgelegt. Beide Teams kämpfen um die Kontrolle eines einzelnen Missionspunktes auf der Karte. Nach einer bestimmten Zeitspanne wechselt dieser Missionspunkt seine Position.
Der Spielablauf erfordert den Einsatz von Infanterie und Fahrzeugen. Eine Mechanik des Modus ist, dass Fahrzeuge für das Team freigeschaltet werden, das aktuell Tickets verliert. Dieses zurückliegende Team erhält dadurch früher Zugriff auf neue Fahrzeugkategorien als das führende Team.
Hinweise zur Spielweise
Einige Punkte zur Spielweise in "King of the Hill":
- Du solltest das Fahrzeugmenü und die Anzeige für Freischaltungen oben im Einsatzbildschirm prüfen, um zu sehen, wann welche Fahrzeuge verfügbar werden.
- Liegt dein Team bei den Tickets zurück, könnt ihr die früher freigeschalteten Fahrzeuge einsetzen.
- Die Kontrolle von Engpässen (Chokepoints) kann eine Alternative zum direkten Angriff auf das Ziel sein.
- Der Einsatz von Gadgets wie Spawn Beacons oder Irishs EIDOS-System beeinflusst den Spielverlauf.
- Es ist nützlich, die möglichen Rotationspunkte des Ziels zu kennen. Üblicherweise wechselt das Ziel zwischen zwei oder drei festgelegten Positionen. Wenn du diese Positionen kennst, kannst du schneller auf einen Wechsel reagieren.
Verfügbare Karten
Du kannst den "King of the Hill"-Modus auf diesen Karten spielen:
- Kaleidoscope
- Flashpoint
- Renewal
- Valparaiso
Informationen ob das Update 8.6.1 weitere Änderungen, wie Bugfixes etc. enthält, ist derzeit nicht bekannt.
King of Hills bockt und ist ne coole Abwechslung zu Rush mit den Robots.