In einem Interview von CVG schiesst DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson scharfe Worte in Richtung Konkurrenz. Vermutlich richtet sich die Kampfansage hauptsächlich gegen die Call of Duty Entwickler Treyarch und Infinity Award. So bezeichnet er die Konkurrenz als faul, mit immer den gleichen Rezepten, um ein Spiel zu entwickeln. Die Konkurrenz hätte besser aufpassen sollen, denn DICE sei auf dem Vormarsch, so Karl-Magnus.
Unsere Konkurrenz wird faul. Sie benutzen die gleiche Engine, dass gleiche Konzept um ein Spiel zu entwickeln. An einem bestimmten Punkt muss man den Sprung wagen. Seit langer Zeit haben sie ihn nicht mehr gewagt. Sie sollten besser aufpassen, denn wir machen ihn jetzt.
Quelle:
CVG
Sonst kann ich Herr Troedsson nur zustimmen ;)
Hast du meine PN eig. bekommen?
DICE FTW!:04:
^^
mfG
Spjs9
Selbst wenn Karl-Magnus Troedsson nun von vielen kontroversen Seiten getroffen wird, was soll's? Er hat Recht und sonst traut es sich ja niemand!
Naja wie dem auch sei, BF3 wird bestimmt der Ober-Hammer.:punk:
Bei BF wurde bislang jede Engine ebenfalls mehrfach verwendet, 42 und Vietnam, 2 und 2142 sowie aktuell BC 2 sowie BF 3 basieren auf den jeweils gleichen Motoren.
Es ist ja auch nicht verwerflich eine erfolgreiche Engine nach einem Spiel einzustampfen, aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt wenn wir Spieler nicht nur gemolken werden sondern auch mal ordentliches Futter bekommen.
@machete: Da kommen jetzt aber einige interessante auf uns zu, die ID Tech 5 , Cryengine 3 und die neuste Version der Unreal engine, um nur mal die in meinen Augen wichtigsten neben der Frostyte zu nennen.
Wenn man sich die Source Engine ansieht, die ja auch schon sehr alt ist, dann fällt sofort auf das die über Jahre hinweg aktualisiert wurde, aber so langsam auch an ihre Grenzen stößt. Ich vermute das in nicht allzu ferner Zukunft Half Life 3 mit einer neuen Engine angekündigt wird, ansonsten sieht es für Lizenzen mit der Source engine bald düster aus.
Während einige Entwickler von DICE via Twitter lobende Worte für die Kaos Studios und ihr Spiel Homefront fanden (einige davonimmerhin ehemalige Mitarbeiter von Dice bei BF 2 bzw Modder bei BF 42) gehen die Sticheleien in Richtung Call of Duty weiter.
Josh Olin von Treyarch zeigt sich begeistert von der Frostbyte Engine und den Trailern, weist aber gleichzeitig darauf hin das die Engine von COD noch viel Potential bietet.
Der trockene Kommentar von Daniel "zh1nt0" Matros zur Leistungsfähigkeit der COD Engine:
Treyarch Says: ” Frostbite 2.0 Is Visually Stunning ” But Our Engine Can Be Updated To Those Things. | Real Talk From The HipHopGamer Oh really? And wrestling is real, elvis is alive etc etc..?
Zu den Aussagen von Olin gibt es auch eine deutsche Version:
Treyarch: Lobt Frostbite 2-Engine
Er selbst sieht für die eigenen Spiele jedoch keinen Engine-Wechsel vor: "Die Call of Duty-Engine ist super, sie ist wirklich stark und unsere Entwickler kennen sich sehr gut damit aus. Wir entwickeln sie stetig weiter. In Call of Duty: World at War haben wir beispielsweise die Feuereffekte deutlich verbessert."
Oh, Wahnsinn, verbesserte Feuereffekte - Wenn ich mir die Effekte bei Black Ops Ansehe und mit dem bisherigen von BF 3 vergleiche :facepalm:
Mein alter Mathelehrer pflegte zu solchen Situationen immer folgendes zu sagen:
Hätte er seinen Mund gehalten, dann hätte er nicht den Eindruck zerstört das er eine Ahnung hat