Ich befürchte (oder hoffe sogar), dass ich nicht der einzige/erste bin, der über dieses Thema was schreibt.
Eigentlich will ich nur jammern, heulen, meckern... :07:
Ich musste von Anfang an mit Entsetzen feststellen, dass viele Leute in BC2 Conquest/Rush spielen, als wenn's ein CoD Team-Deathmatch wäre. Angreifer lauern nur als Sniper in den Bergen, die M-Coms werden ignoriert ("lass sie doch blinken"), man macht lieber etwas Baseraping statt die Missionsziele zu erfüllen, oder denen, die es versuchen Unterstützung zu geben. Es zählen nur eigene Punkte, wie das Spiel ausgeht scheint den meisten egal zu sein. Das finde ich sehr schade, denn gerade als Teamspiel hat BC2 ein riesiges Potenzial!
Wir sind meist mit drei oder vier Mann unterwegs und versuchen dann in einem Squad zu sein. Manchmal haben wir den Eindruck, dass wir die Einzigen sind, die noch M-Coms scharf machen bzw. entschärfen.
Viele scheinen auch nur die Waffenfunktion ihres Charakters zu kennen, denn da gibt es Medics, die nur vom MG profitieren, aber noch niemanden geheilt/wiederbelebt haben. Oder Sturmsoldaten, die alle die Muni nur für sich wollen:rolleyes:. Andererseits nerven auch Medics, die um jeden Preis den Defibrilator einsetzen, nur um Punkte zu bekommen: Da wird man schon mal direkt vor einem feindlichen Panzer oder in einer Messerstecherei wiederbelebt - ohne Sinn und Verstand. Ich finde man sollte auch ein wenig mitdenken.
Das könnte ein so geiles und spannendes Spiel sein...
MANCHMAL hat man aber auch Glück. Dann finden sich per Zufall ein paar vernünftige Leute in einem Squad. Mit denen funktioniert es seltsamerweise auch ohne Teamspeak, da bleibt das Squad zusammen und man unterstützt sich gegenseitig. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Gut, ich will nicht übertreiben, auf vielen Servern machts auch Spaß, aber sehr häufig geht mir das nichtvorhandene Teamspiel auf die Nerven.
Wie seht Ihr das? Bin ich nur ne Heulsuse oder sollte doch mal wieder etwas Spielkultur geachtet werden (aber wie?)? Gibt es Server, wo man etwas taktischer spielt (ich weiß, das kann man eigtl. gar nicht kontrollieren)?
gehe da voll mit dir konform
Wenn es Teamplay gibt, dann nur der Punkte wegen.
Da hüpst du Stundenlang um den Sturmsoldat herum, hämmerst auf [Q] wie ein Bekloppter, und der rennt nur dumm von Fenster zu Fenster.
Desshalb erschieße ich auch Regelmäßig gewisse Mitspieler. Lernen tun sie's zwar eher selten, aber die Genugtuung ist mein.
Genauso die Medics, die Dich mitten in der Schusslinie wiederbeleben. TK und mit 2% Leben in die Deckung gerannt. Bei denen wirkt das.
Vernünftige Squads bekommt man leider arg selten. Aber wenn du eines hast, kannst du recht leicht den Server dominieren. Und 'n Pobbes voll Punkte ist dir auch sicher.
Gegen die ganzen KD-Bots da draußen könnte es schon helfen, die Punkte für Missionsziele zu erhöhen. 100 Punkte für eine zerstörte MCOM sind leider recht wenig; Zumal du oftmal stirbst bei dem Versuch, an die MCOM ranzukommen.
Wir können ja ne "Vereinigung teamorientierter Spieler" [VtS] gründen... ;)
Mich darf man btw auch gerne adden (PC), bin momentan nur nich allzu oft on. Leide aber leider immernoch an Disconnects...
ich kann mich da als PC - Zogger nur anschließen. Die Wahrscheinlichkeit in ein Squad zu joinen, wo es Teamplay gibt sind 1 : 1.000.000 !!! Da liegt der Sniper irgendwo im Nirwana auf nem Berg und spottet, aber nie da wo es vonnöten wäre. Und der Medic läuft hinter einem von Haus zu Haus aber sieht nicht, daß der vor ihm laufende nur noch 1 % Leben hat und die ganze Zeit um Heilung "bettelt". Wo steckt da der Sinn ???
Wenn ich irgendwie doch mal das Glück hab in ein "echtes" Team zu rutschen, dann spiel ich gleich stundenlang und genieß es. Wie kann es sein, dass viele nur so Statsgeil sind ? Lieber das ganze Squad opfern, als die eigene Kill/Death kaputtzumachen ? Da schalalala ich drauf !!!!
Wo ich öfter auf teamfähige Squads treffe ist auf den UK-Servern. Versuchts mal, vielleicht habt Ihr auch das Glück !
@ esturias:
Kannst mich sofort dem [Vts] adden, bin dabei :05:
Bis denne....
Alleine auf nem Public ohne Voice-Com wirds schwer...da gebe ich Euch Recht aber man kann ja was daran verändern...
selbes natürlich auch für medic. schnappt sich ne m60 mit 4fachzoom und hockt sich gemütlich neben die sniper. medipack werfen oder sogar angreifen ist nicht. dasselbe mit assaults
bei den pionieren sehe ich auch immer mehr leute mit cg rumlaufen und auf leute schießen anstatt mal den tank zu heilen bzw gegnerische tanks zu attackieren.
ich verstehs einfach nicht das für manche die kd so enorm wichtig ist - ich kenne einen der dreht total durch wenn er eine negative kd im spiel hat und flucht als gäbe es kein morgen mehr. wovor haben die angst? das sie ausgelacht werden weil sie ne negative kd haben? sorry aber wir sind doch nicht im kindergarten. die kd sagt nicht aus wie gut ein spieler ist - es kommt aufs teamplay an und mit welcher taktik man agiert. da nehme ich schon einen einzelgang zur mcom in kauf, auch wenn ich weiß das ich mit hoher wahrscheinlichkeit draufgehen werde.
Klar macht ein Rangsys wo man nach und nach Waffen und Gadgets freischalten kann Spass und gehört mittlerweile auch zum guten Ton da es die Leute motiviert und bei der Stange hält...aber gerade die K/D-Global Stats scheinen viele Leute davon abzuhalten sich wirklich mal fürs Team zu opfern.
Scheint eher tiefenpsychologische Gründe zu haben das Ganze^^
Viele Spieler scheinen tats. die Funktion der Q-Taste nicht zu kennen. Ich kann verstehen, wenn man im Eifer des Nahkampfes nicht dazu kommt, aber Helis, Panzer und Drohnen MÜSSEN m.E. gespottet werden und lästige Sniper ohnehin...
Die Idee von TablettenFuxXx finde ich auch sehr gut und habe mich seit der Beta immer gewundert, wie wenig Punkte es für Missionsziele gibt. Auch 30 Pt. für das oft tödliche Entschärfen eines M-Com finde ich ein Witz.
Auch esturias' Idee eine "Vereinigung teamorientierter Spieler" [VtS] zu gründen finde ich nett ;o)
Ich bin PC-Spieler, und momentan warte ich auf den Patch, wie auf sonst nix. Ich brauche meist 3-4 Versuche, bevor ich auf einen Server komme ohne sofort wieder einen Disconnect zu haben. Auch geht mir das Gummimesser (bin beknennender Hundemarkensammler ;o)) ziemlich auf den Senkel.
Auch auf Isla Inocentes hockt DAS GANZE TEAM (12 Spieler) rum und snipert :S
Dann kommt ein Defender und messert 5 davon bis sies merken...Zum Kotzen...
Auch auf Arica gibts ja den lustigen weg oben durch in die Enemy-Base, wenn ich Russe bin nehm ich den immer und messer immer durchschnittlich 3-4 Leute(jaja ich weiss Baseraping ist böse aber ich tus ja nur der sniper wegen XD).
Nach dem dritten mal spielen sie dann plötzlich assault und mischen mit...warum nicht gleich so?? :S
Gibt es Mittel um diese Puntegeilheit zu verringern?
edit: wer lust auf einen assault/medic hat der teamplay versteht addet mich im skype unter henkerbeil :D
Haupsache Mann hat spaaaassss
und das die mal einen bewegungssensor werfen ist schon rarität. da frag ich gar nicht mehr nach, da sie eh zu sehr mit snipern beschäftigt sind oder irgendwo auf nem berg sitzen und das bällchen gar nicht zu den mcom kommt.
@Topic
Natürlich gibt es noch teamplay!
Man muss es nur suchen ^^
Nein, Spass beiseite ;)
Natürlich gibts noch Teamplay.. wäre ja auch Käse ohne ;)
Wenn du in nem guten Clan bist oder selbst ein Teamplay bist, kannste dem Clan ein wenig unter die Arme greifen^^
Bring sie dazu, mal was zu tun .. sonst hiflt alles nichts ;)
Und falls du Leute im Squad hast, die Käse machen, wechsel es doch einfach ^^
Vll. kommst du ja in ein Squad, bei dem mehr Teamplay herrscht....
LG Pascal
Sehr gut, ich hoffe mal, das wird sich im sehnsüchtig erwarteten PC-Patch auch wiederfinden (wenn er denn mal kommt). Nur leider befürchte ich, das wird am Verhalten der vielen Einzelkämpfer nix ändern. Vielleicht sollte man noch einen Deathmatch-Modus einführen. Den werde ich zwar kaum spielen, würde aber einige teamunfähige Leute von den Teamspielen weglocken.