Hallo liebe Community,
in der vergangen Zeit sind meine Kumpels und ich auf ein paar witzige Ideen für T-Shirts und Comics gekommen, die sich um die größeren oder kleineren Ärgernisse von Bad Company 2 drehen. Bis jetzt hatte jeder BF-Titel seine Insider, die entweder für ein Grummeln im Bauch oder ein Schmunzeln im Gesicht gesorgt haben. Es sind die kleinen Dinge, die ständig passieren, weil zu wenig Aufklärung herrscht.
Ich möchte das Ganze gern mit einer Menge Spaß verbinden, in der Hoffnung wir tragen unsere Ideen vielleicht sogar bis vor die Türe unserer geliebten Softwareschmiede in Stockholm. Ob sie sich nur darüber freuen oder zum Nachdenken gebracht werden, liegt letztendlich an uns.
Mein Anliegen:
Wie gesagt sind ein paar Ideen bereits festgehalten, nur hapert es an der Umsetzung. Ich beherrsche den Illustrator ziemlich gut und kann spitzenmäßig ausmalen :05:, aber das Talent fürs Zeichnen ist ein wenig auf der Strecke geblieben. Ich bin mir sicher, dass wir hier in der Community ein paar goldene Hände haben! Ihr würdet dabei helfen, dass bfcom witzige Insider-Produkte für ihre Spieler bereitstellt, natürlich ausschließlich non-profit. Zur Zeit gibt es noch keine Community Shirts und sie hat es auch vorher nie gegeben. Das sollten wir ändern. Ich möchte schöne Shirts machen. Keine Nerd-Produkte ala ThinkGeek. Sondern cleveres Insider-Design. Für den Außenstehenden schön anzusehen, für den BFler ein herzhaftes Lachen und einem anschließenden "Alter, wo krieg ich son Ding?"...
Als Motivation hier einen ersten Entwurf von mir. Ich würde dieses Shirt schon längst für meine Freunde und mich in den Siebdruck geben, aber das ist eine teure Angelegenheit bei einer minimalen Stückzahl.
Wenn sich dieser Thread mit interessierten Mitstreitern füllt, werde ich gern noch weitere Ideen posten.
Was würde ein Shirt ungefähr kosten ? :P
LG, Pascal
Aber coole Idee finds schade das EA nicht ihr ganzes Merchandise verkauft sondern immer nur verlost und für die eigenen Mannen produzieren lässt :/
Wenn ich kann, würde ich euch da auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, nur fehlts mir an Programmen. Mit PS E8 lässt sich da nicht all zu viel machen...
Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in den letzten Jahren leider ziemlich vernachlässigt... aber vll reichts noch. ;)
Nehmt meinen Ava mal als dilettantisch hingeschluderte Arbeit aus Langeweile... ^^
Ich find btw "Insidermotive" interessant, die einen nicht gleich als Nerd darstellen. ;)
Genauere Daten zu Preis u.ä. würden mich auch interessieren...
@ Chriz: Hey! Das mit dem Wookie war meine Idee! :P
ab welcher auflage/stückzahl lohnt es sich und was würde der spass dann kosten ?
es gibt zb shirtinator.de oder ähnliche anbieter, wo man auch x-beliebige motive drucken kann, nur ist es ne kostenfrage ob man eins für sich persönlich oder zb 3 dutzend für die community drucken lässt
von daher, bei passendem motiv, besteht meinerseits auf jeden fall interesse
in diesem sinne
Sowas wie "BFcom - CommunityDude" ^^
Nur müssen wir halt mal schauen, ob das mit den Pins nicht evtl. Ärger gibt.
Immerhin ist es Inhalt eines Spiels ;)
LG, Pascal
genauer über preise informiert habe ich mich jetzt noch nicht. ich weiß nur, dass man unter 100 garnicht erst fragen braucht. Siebdruck ist teuer, aber nunmal die langlebigste und edelste variante. so ein sieb (materialkosten) muss einmal hergestellt werden (arbeitsaufwand) und ist dann für unbegrenzte stückzahlen verfügbar und wird meistens auf wunsch archiviert oder einem zugesandt.
@ esturias: ich find deinen avatar garnicht mal so schlecht. beim vektorisieren am rechner kann man da ja noch unendlich viel nachbessern, also keine panik. wenn du willst können wir uns mal im TS treffen und ich versuche dir ein paar bilder in meinem kopf zu beschreiben. ein paar gute skizzen wären dann der nächste schritt, die wir hier dann besprechen könnten.
@ q77 machete: auf jeden fall! so können wir mehr leute erreichen und alles bleibt allgemein verständlich. ich persönlich bevorzuge englische originalsprache auch im spiel, deswegen kommt für mich sowieso nichts anderes in frage.
@ meistermichi: ich glaube nicht, dass die insignien eingetragene marken sind. außerdem verkaufen wir die t-shirts letztendlich nicht, sondern der käufer begleicht nur die produktionskosten. wenn wir da rechtliche probleme bekommen sollten, dann können die anwälte von EA mit dem zorn einer ganzen community rechnen ;-)
@ juhannson: ich habe mir schon was überlegt, müsste man aber auch rausfinden, was das kosten würde. es gibt ja so kleine computergestickte schildchen an manchen t-shirts. meistens am ärmel oder am unteren bund. nicht einmal briefmarkengroß, aber durch die leuchtenden fäden würde das bfcom logo bestimmt extrem viel her machen! es geht mir dabei aber weniger um zugehörigkeit, sondern sozusagen um den herkunftsnachweis. wenn wir alle hier diese sachen zustande gebracht haben. dann soll das ruhig deutlich erkennbar sein.
erstmal danke für euer interesse. am anfang geht es mir erstmal darum, leute zu finden, die mich unterstützen können. ideen können wir dennoch jederzeit gemeinsam zusammentragen. aber ohne jemanden, der sie ausführen kann, verläuft das ganze hier im sand.
kurzes brain storming von meiner seite ;)
btw: Ich hab mal gekramt und n paar Bildschnipsel gefunden, die ich schonmal grob zusammengepinselt hab... Zwar nicht unbedingt Shirt-geeignet, aber vll bringts ja jemanden auf ne Idee, oder vll kann mans noch abwandeln.
>Klick<
genauer über preise informiert habe ich mich jetzt noch nicht. ich weiß nur, dass man unter 100 garnicht erst fragen braucht. Siebdruck ist teuer, aber nunmal die langlebigste und edelste variante. so ein sieb (materialkosten) muss einmal hergestellt werden (arbeitsaufwand) und ist dann für unbegrenzte stückzahlen verfügbar und wird meistens auf wunsch archiviert oder einem zugesandt.
erstmal danke für euer interesse. am anfang geht es mir erstmal darum, leute zu finden, die mich unterstützen können. ideen können wir dennoch jederzeit gemeinsam zusammentragen. aber ohne jemanden, der sie ausführen kann, verläuft das ganze hier im sand.
Das Siebdruck langlebig ist stimmt nicht so ganz - schließlich ist es nur ein Druck auf der Oberfläche des Stoffes.
Flex oder Flock sind langlebiger und haben eine schönere Haptik.
Außerdem sind Einzelstücke realisierbar - für einen Bruchteil des Preises von Siebdrucken, da die Sieberstellung weg fällt....
Das ganze wird mit dem Shirtstoff "verschweisst" und hält "ewig".
Ich finde die Idee großartig und werde sicherlich mit machen.