Hi, lest euch das mal durch.
Da kann man im prinzip JEDES Spiel spielen. Es reicht, wenn das Gerät Videos abspielen kann und eine 5-MBit-Leitung hat.
OnLive: Spielen ohne teure Hardware - futurezone.ORF.at
"Man könnte auch ein Xbox- oder PS3- Spiel für OnLive adaptieren, dazu müsste man es zuerst auf einem PC nutzbar machen."
"Wir haben ein Paar technische Demos gezeigt, bei denen wir den Service auf iPhones und iPads demonstriert haben. Bei vielen der Spiele gibt es allerdings ein Problem mit der Eingabe - ich könnte ihnen jetzt "Crysis" auf dem iPhone zeigen, aber eigentlich brauchen sie zehn Finger, um "Crysis" zu spielen."
Also da ich nicht so schnell einen neuen PC kaufen werde, und meiner sicherlich nicht für BF3, Diablo3 oder sonstiges grüstet ist, klingt das sehr interresant
Bei Fragen PN an mich!
@Topic
Ich hab das vor nem Jahr schonmal gesehen. Crysis im Webbrowser. Das klingt sicherlich verlockend. Ob das ganze tauglich ist, wird sich zeigen müssen.
Neben den Kunden müssen nämlich auch die Entwickler/ Publisher mit machen.
Wo werden die Spielstände abgelegt?
Kann ich Mods spielen, die evtl. bereitgestellt werden?
Das sind alles so sachen, die wichtig sind.
Schön und gut, dass ich nicht alle 2 Jahre meinen PC aufrüsten muss, aber ich möchte trotzdem Herr über meine Spiele sein.
Ubisoft hat da mit AC2, Siedler 7 und Silent Hunter ein schönes Bsp. gegeben, wie es ist, wenn alles nur online geht.
PS: Könntest du den Artikel vielleicht ins IT-/Hardware- Forum verschieben. (niemand bis auf Moderatoren lesen sich OFF-Topic durch ;))
Wo werden die Spielstände abgelegt?
Kann ich Mods spielen, die evtl. bereitgestellt werden?
Das sind alles so sachen, die wichtig sind.
Schön und gut, dass ich nicht alle 2 Jahre meinen PC aufrüsten muss, aber ich möchte trotzdem Herr über meine Spiele sein.
Ubisoft hat da mit AC2, Siedler 7 und Silent Hunter ein schönes Bsp. gegeben, wie es ist, wenn alles nur online geht.
Geht mir ähnlich...
Auf AC2 hab ich mich wie Bolle gefreut, aber SO kann ich gut drauf verzichten.
So ein System mag zwar vorteilhaft sein, weil man nicht ständig Hardware aufrüsten muss, aber ich finde, dass man sowas immer mit Vorsicht behandeln sollte. Man ist so quasi total von den Anbietern abhängig, auch wenn ich da ein Spiel "kaufe" gehört es noch lange nicht mir. Und dann kommt auch wieder diese Internetproblematik ins Spiel (Anbindung/Verfügbarkeit, Serverprobleme, etc.)...
Ich persönlich würde sowas nicht nutzen wollen.
Jawoll, Crysis in der Auflösung macht echt viel Laune...nicht
Dann wären da noch die Kosten, die dieser Artikel verschweigt. 5 Dollar zahlen nur diejenigen, die am Starttag dabei waren, alle anderen zahlen 15. Dann kommt noch die Miete oder der Kauf dazu. Spiele mieten... Was als Probierversion nicht schlecht sein mag wird in der Praxis nur für Casuals möglich sein. Zeig mir mal einen BF Spieler, der pro Abend 3 Dollar ausgibt um BF zu spielen.
Und selbst wenn ich mir ein Spiel darüber kaufe, was eigentlich ein reiner Singleplayer ist und der Dienst mal versagt oder man bei Tomb Raider verreckt, weil man öfter einen Ruckler hat bringt mich das nicht weiter. Die Reaktionen der Community hat Ubisoft bei Assasins Creed erfahren dürfen als Scriptkiddies mal eben den Masterserver abrauchen ließen. Man braucht gar nicht so weit aus dem Fenster sehen, wir brauchen uns nur an die Probleme mit dem BF Masterserver zu beginn von BC 2 erinnern - Ich kann jetzt schon das endlose flamen im Netz hören
OnLive - OhneMich
PS: Wundert mich das die das nicht iLive genannt haben, ich warte schon auf das erste iToilettenpapier oder iAftershave
Die ganzen Verbindungen, die eingehen um alle BF WOW, CSS und CoD Zocker mit ihren Servern zu verbinden, um dann ohne Lags spielen zu können - ja ne, is klar