Tach, Gamekiller48 stellt heute mal wieder eine Seite vor: Videocopilot.net
After Effects Basic Training bzw. After Effects Tutorials
Auf der englischsprachigen Website gibt es einen 10-teiligen Anfängerkurs sowie 102 fortgeschrittene Tutorials.
Die Videos variieren zwischen 8 bis 20 Minuten und sind standartmäßig in hoher Auflösung und können heruntergeladen werden.
Die Basic-kurse starten (im Gegensatz zu anderen Tutorials) wirklich bei 0 und erklären als allererstes das Interface.
Die Macher der Seite nutzen (auch ein Unterschied zu anderen) Windows statt Mac, was den Frustfaktor erheblich senkt.
Alles ist in einem leicht verständlichem Englisch und ohne Werbeeinblendungen.
kleines FAQ:
F: Was für ein After Effects wird verwendet?
A: CS3
F: kostenlos? keine Werbung? Wie finanzieren sie sich dann?
A: Sie benutzen ein sehr intelligentes Geschäftssystem: Sie bilden Anfänger in sachen After Effects aus (euch) und erklären dann zB in manchen Videos, wie man einen Effekt wie Mündungsfeuer einfügt. Die kann man sich selber basteln, werden aber auch im Shop prekeyd verkauft.
KURZ: Sie verkaufen vorgefertogte Aufnahmen (zB zeitraffer-Wolken) und Plugins.
Ich hoffe ich konnte euch helfen...
Die Beschreibung wird erweitert, wenn ich wieder am PC hocke und nicht mit ddm iPod Touch schreiben muss...
MfG Gamekiller48
"Adobe After Effect tutorial" - Bei Google eingeben und schon führt einen der erste Link zum Ziel.
Videocopilot ist die bekannteste AE Tutorialseite schlechthin. Ist wie wenn du Microsoft hier bekannt machen willst. Ich denke viel mehr würde es Leuten helfen, wenn du gute Tutorials aus dem Netz kramst, die nicht bei jedem AE Nutzer bekannt, aber dennoch gut sind.
Zu Videocopilot an sich:
Ich rate eigentlich eher davon ab, vorallem den Leuten, die darauf fixiert sind mal schnell was geiles zu machen. Das endet bei 98% dann bei einem Copy & Paste -> Original nachgemacht bis auf das kleinste Detail wie unser gute alte Andrew Kramer.
Wenn man sich die Tutorials anschaut, dann bitte missbraucht diese nicht. Tutorials sind dazu da, um für sich zu lernen. Baut das was euch Andrew zeigt ruhig privat nach, aber nur um daraus zu lernen, was mit diesem Programm alles Möglich ist, aber veröffentlicht das "nachgebaute" auf keinen Fall (gibt nur schlechte Bewertungen, da VC so ziemlich jeder kennt :03:).
Kurz: die Tutorials sind dazu da um zu lernen und um eure eigenen Ideen später umsetzen zu können, nicht fürs Nachbauen.
Und ich weiß, dass geschätzte 70% (übertreibungen nicht auszuschließen xP) aller Internetnutzer solche 12-jährigen Elite-haxX0rs sind, die meinen, sie könnten mit CMD webseiten hacken (siehe Youtube: NextGenHacker101 - Unterhaltungsfaktor ungewollt 100%) und zu dumm zum googlen sind. Ich war jetzt schon auf mehreren Boards, und egal wo ich war: Jeder macht lieber einen Thread auf mit "Suche ganz dringend ein kostenloses videobearbeitungsprogramm, muss auch nur schneiden können" statt mit 1 minute Suche zu erfahren, dass genau dafür ein Windows Movie Maker installiert ist.
Lange Rede, gar kein Sinn: Dieser Thread schadet ja keinem, aber kann unter umständen helfen.
Ich wollte die Diskussion nicht unterbrechen, nur eine kleine Anmerkung dazu:
Manchmal habe ich Infos lieber von Leuten, die ich (mehr oder weniger) kenne. In den meisten Fällen google ich für den Fragesteller und liefer ein paar Links, hier im Forum versuchen wir zu helfen und nicht auf Google verweisen. Sowas dient ja auch der Bereicherung des Forums.
Was soll denn das Schmuckstück kosten?
Sieht echt sehr Professionell aus ,würde ich mir nicht 3 mal
überlegen ob ich es mir kaufen würde wenn der Preis stimmt ;)
Adobe After Effects - Google Produktsuche
Ich wage es zu behaupten das ein Großteil derer, die mit diesen Tools für BF und andere Spiele Filme machen über keine lizenzierte Version verfügen :rolleyes:
Geld spielt für mich eigl eh keine Rolle ,das ist neben sächlich.
Hat man erst einmal seine Lizenz dann kann man schon Stolz darauf sein ^^
Also bitte zurück zum Thema