Quick Links
Von Sandman in random
vor 2 Jahrzehnten

Videospiele sexualisieren unsere Kinder

Psychologin: "Videospiele sexualisieren unsere Kinder"

Herrlich, so kann ich den Tag mit einem lächeln beginnen. Die Sache ist so kurios das ich mich darüber noch nicht mal aufregen kann, zumal die gute Dame (sieht irgendwie selber aus wie einer Darstellerin in einem Ferkelfilm :18:) natürlich nicht ganz unrecht hat. Und der Spekt, den sie anspricht ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, denn mit Sex im Computerspiel fallen mir nur wenige Begriffe ein: Tomb Raider, Mona Sax und der Hot Coffee Mod.
Natürlich gibt es da diese Mangaspiele, aber das ist wohl eher im asiatischen Raum und für eine handvoll Freaks in unseren Gefilden eine Vorlage...
Aber gut, Andy Warhol prophezeite jedem seine 15 Minuten Ruhm, und wenn sie auf Killerspiele setzt dann wird man nicht mehr berühmt, also holt man ein anderes Thema hervor :rolleyes:
Könnte es nicht eher sein das Werbung mit nackten Tatsachen oder die unendlichen Quellen im Internet ("Das ganze Internet auf 345133 DVDs, ohno Porn auf 3 CDs") oder auch (seit etlichen Jahren) die Musikindustrie (Bspw Madonn (in jungen Jahren :18:) oder Shakira uvm) eine Vorreiterrolle (Vorreiter, lol) einnimmt?

Mehr Community Themen

  • Reisser Reisser vor 2 Jahrzehnten
    Mahaha, geiler Beitrag, ich musste auch schmunzeln. Und Dr. Linda sieht übrigens tatsächlich nicht grade wie eine Anstandsdame aus :) Aber Unrecht hat sie nicht. Sex ist in Spielen sehr verbreitet, dazu schaue man sich bloss mal folgendes Video an (ok, es ist ein Zusammenschnitt von irgend einem durchgeknallten Franzosen, aber er trifft das Thema, und wenn an dem Vorwurf nix dran wär, hätte der Vogel auch nix zusammenzuschneiden ;) )


    Und die Manga Spielchen, in denen minderjährige Jungfern mit Monsterglocken, Wespentaille und keinen 20 Quadratzentimetern Stoff am Körper uber saftige Wiesen hüpfen, sind gar nicht mal so unverbreitet. Die gibt es z.B. bei Aion (Massen-RPG):

    Und bestimmt noch vielerorts.

    Aber wenn Dr. Linda (brr, das klingt schon versaut, Doktor L ^^) behauptet, "Spiele sexualisieren die Kinder", dann klingt das als wenn sie sagen würde, "Kühe pupsen das Ozonloch auf", es ist einfach nur ein Teil der Wahrheit. In Wahrheit nämlich, gibts im Fernsehen viiel mehr davon zu sehen, was die Jugend für Sex sensibilisiert, und auch in gedruckten MEdien. Heutzutage kann man keine Fernsehzeitzung mehr aufschlagen, ohne Brüste zu sehen. Und was sich manchmal an Litfassäulen oder Werbewänden so räkelt ist auch nicht für Kinderaugen gedacht. Plus: die Seite im Net, die ähnlich wie youtube heisst, die jeder kennt und die jedem einfach zugänglich ist, die macht der Jugend Sachen zugänglich, von denen ich selbst Alpträme bekommen könnte. Ich will jetzt nicht prüde klingen, mir ist das egal, ich bin alt genug und bin vor dem ganzen Zeug aufgewachsen. Aber Die späteren Generationen werden eine gesunde sexuelle Reifung wohl kaum noch erleben können, da hat Doktor L völlig Recht.

    Hier noch ein Beispiel massloser musikalischer Profane:
  • TYay0 TYay0 vor 2 Jahrzehnten
    Hab mal ne Auswertung ner Studie gelesen, die besagt, dass bei Menschen die täglich Stunden am PC arbeiten (Informatiker,etc.) oder spielen das Verlangen nach Sex unweit höher ist, als bei anderen Menschen. Ergo sind einschlägige Websites ganz oben auf ihrer Liste und ... WTF?
  • Sandman Sandman OP vor 2 Jahrzehnten
    Ist doch klar, die sitzen ja auch direkt an der Quelle :18:

Neu hier?

Macht nichts. Melde dich an und diskutiere mit!

Konto erstellen
random
Spiele, Andere Spiele

Der Off-Topic-Bereich für alles, was sonst nirgendwo hinpasst. Plaudere über Hobbys, teile lustige Memes oder diskutiere über Gott und die Welt ausserhalb des Gamings.

© 2009 - 2025 BFcom - Battlefield Community