Schönen guten Abend! :)
Ich habe mir zu Weihnachten Battlefield 3 gegönnt (erster BF Teil seit BF 1942) und habe nun das Problem das meine Hardware nichtmehr die neueste ist.
Erstmal das aktuelle "Setup":
-Radeon HD 5770
-AMD Phenom II X4 945
-4 GB DDR2 RAM
-ASUS M2N68-AM SE2
Werde ich damit BF3 überhaupt flüssig hinbekommen?
Hätte nur ca. 200€ im momentanen Budget übrig,sollte ich (und wenn ja was zuerst) etwas ersetzen oder kann ich das Spiel auch so (wenn auch nicht mit bestem Ergebnis) genießen?
MfG
ist nur die frage mit welcher auflösung und wieviel details!
Auflösung würde so bei 1280x720 liegen da mir 1920x1080 sowieso nicht liegt.
nur wenns richtig knallt und kracht sackt er mal auf 10fps ab
Sollte es doch nicht so klappen muss ich wohl doch mal ein bisschen Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen,Hauptsache BF3 läuft :D
frohe weihnachten
Mit dem System wirst Du schon BF3 spielen können - aber wirklich glücklich wirste damit ehrlich gesagt nicht.
Ich persönlich würde auch auf FullHD nicht verzichten .. das wäre ein Einschlag in die Qualität und somit auch auf die Sichtbarkeit der Gegner.
Deine CPU ist ausreichend - da würde ich ggf. einfach nur etwas OC mit einem vernünftigen Kühler betreiben.
4GB RAM sind aber leider etwas wenig, hab kürzlich auch auf 8GB aufgestockt.
Ich komme beim Zocken eigentlich immer auf die 4,2GB Speicherauslastung - aber dafür hab ich eben auch etwas mehr Texturen im RAM ^^
Lange Rede großer Unsinn:
Ich würde das System kompletten updaten.
Erst die Grafikkarte samt Netzteil(weiß ja nicht welches drinsteckt)
Dann Board + RAM und dann erst die CPU
LG
Jetz meine Frage: Da mein Budget wie gesagt grad nicht das beste ist,würde ich zuerst Board+RAM austauschen (was auch das größte Problem zu sein scheint,laut Taskmanager schießt RAM schon im Menü auf locker flockige 2,5-3gb). Hättest da vllt. gleich was passendes parat wo auch in Zukunft neuer Prozessor etc. drauf passen würden?(Würde auch bisschen mehr als 200 springen lassen,hauptsache ich hab allgemein mal wieder was halbwegs aktuelles^^)
MfG
dein Flaschenhals ist das Mainboard mit AM2+ Sockel und DDR2 RAM - BF3 is möglich - auch mit Hohen Einstellungen bei ner anderen Grafikkarte.
4GB DDR2 RAM sind aber definitiv zu wenig - da hast du kein Spass mit weil deine Kiste laufend am Auslagern ist und auch Heli oder Jet fliegen auf Caspian Border wird zum schlechten Daumenkino.
So wie ich das sehe schafft das ASUS M2N68-AM SE2 nur 4 GB RAM also solltest du erstmal beim Board anfangen.
Oder wenn das Budget nicht ganz reicht, die Graka tauschen und später wenn wieder mehr Kohle zur verfügung steht - MB, RAM und Proz tauschen.
btw: subjektive Meinung von mir: 1280x720 ist keine vernünftige Auflösung um BF3 zu zocken - 1680x1050 sollten schon drin sein.
Daher meine Frage: Hätte vllt. jemand einen Link zu nem passenden (nich allzu teures) Mainboard und passend 8GB RAM?Da ich Prozessor wohl erst im Frühjahr austauschen werde.
Zweite Frage: Wäre eine GTX 560 ein sinnvoll investiertes Upgrade?
MfG
RAM: 8GB Kingston HyperX Blu / G.Skill / TeamGroup / Excelram Black Sark
LG
RAM is abhängig vom Board welches du kaufst. Da gibts ne Compatibility List zu jedem Board - um sicherzustellen das der RAM auch sauber läuft und später nicht irgendwann Bluescreens verursacht.
Über den Proz. reden wir wenn der rest ausgewählt ist ;)
Zu deiner Frage ob eine GTX 560Ti zu deiner 5770 ein gutes Upgrade wäre, ja das wäre schon gut. Könntest aber auch um zu sparen eine 6870 oder fürs Geld von einer 560Ti lieber zu einer 6950 greifen, die sind ein wenig schneller.