Gaming Notebook
Hi Jungs. Ich habs satt mit 15fps auf dem Battlefield rumzudackeln, deswegen hab ich mich entschlossen, mir mal wieder neue Hardware zu besorgen. Und zwar soll es ein neues Gaming Notebook sein. Kann mir wer was gescheites empfehlen? Ich bin nicht mehr wirklich auf dem laufenden, was es da so gescheites gibt, daher die Frage. Würd mich über Tipps freuen!
Ich suche dir mal eben eins raus ;)
wird gleich reineditiert :)
Wieviel möchtest du denn ausgeben ?
//:
nunja, ich habe mal ne Grenze bei 700€ gesetzt, unterhalb wirste kaum ein gescheites Gaming-Notebook finden
Schau dir das mal an
Notebooks Sony VAIO VPC-EB1M1E/T
LG Pascal
Möchtest du jetzt nen Mörder-Lappy, oder nen ordentlichen Gaming-PC ?
Bei nem PC könnte ich dir schon was ordentliches Zusammenschuster, für Lappys muss ich selbst schauen was so passt ....
Den Lappy mit 8 Kernen würde ich dir nicht empfehlen.
Das Teil hat imho so ne starke Abwärme, das is echt ungesund :D
Ausserdem gibts dir einen nicht unbedingt grossen Leistungsschub bei Spielen.
Denn dieser Lappy wird wohl mit 8x1,9ghz laufen, oder ?
Das ist einfach zu übertrieben für nen Lappy ^^
LG Pascal
EDIT: Ich habe mal alles was ich vorher geschrieben habe zusammengefasst und übersichtlicher gestaltet.
Also wenn du auf neue High-End-Hardware setzen willst, dann greif zu einem Notebook, welches mit einer ATI Mobility HD 5870 Grafikkarte ausgestattet ist. Das ist momentan die schnellste Single-Grafikkarte im mobilen Bereich. Als CPU würde ich einen i7 nehmen. Dort gibt es den 620M, 720QM, 820QM und 920XM. Ich denke ich würde den 820QM nehmen. Der 920XM ist absolut überteuert. Lass dich von den Taktraten nicht abschrecken. Die haben einen Turbomodus der da noch ein wenig raus holt. Das sind im Moment auch die besten CPUs die du dir für Laptops kaufen kannst. Nur in wenigen Ausnahmen sind ältere Modelle noch ein klein wenig schneller.
Diese Konfiguration habe ich leider nur 2 mal im Netz gefunden.
1. Das Asus Teil: https://www.asus.de/product.aspx?P_ID=8je5Ot4HBnKOdT81
Das gibt es leider aber auch nur in dieser Variante zu kaufen: https://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/Asus/G73JH-TY042V/400033/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook&l2=Asus
Es ist halt der i5, welcher zwar schneller getaktet ist, aber nur 2 Kerne hat. Außerdem kannst du bei der Konfiguration nichts machen. Es werden wohl auch noch andere Versionen folgen, die besser ausgestattet sind, aber die werden auch nicht billig sein. Der große Vorteil bei dem Teil gegenüber den folgenden ist die Auflösung. Sie ist zwar niedriger, aber damit wirst du flüssiger Spielen können.
2. Da gibt es von Clevo mehrere Barebones. Da ist schon einiges drinnen. Allerdings nicht alles. So gibt es Anbieter, die Diese verwenden um dem Kunden die Möglichkeit der Konfiguration zu überlassen.
Hersteller die auf dieser Basis 5780 und i7 miteinander verbauen sind unter anderem
mySN: https://www.mysn.de/start.asp?userid=777472h7cdmsz8888344jdn84wg8iohfovf7msx62&KategorienOrder=010;020;015;010
Deviltech: https://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/36cf6402f88f5c6a609827f18e8432de/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637
Notbookguru: https://www.notebookguru.de/index.html
Bei allen kannst du verschiedene Varianten zusammen stellen. Die Barebones sollen wohl recht gut sein. Besonders die Displays werden gelobt.
Hier sind mal ein paar Tests:
5870 gegen 285: https://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-deviltech-9700-dtx-ati-mobility-radeon-hd5870-nkmo-1121
i7 CPUs: https://www.notebookjournal.de/praxis/intel-core-i7-720qm-820qm-920xm-nkmo-114
DevilTech Fragbook DTX (Clevo W870CU). Zwar mit GTX 285M. Aber mit 5870 wird es so ziemlich das Selbe sein.: https://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fragbook-dtx--clevo-w870cu-nkmo-1024
Devil 9700 DTX HD 5870 (W860CU): https://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-Devil-9700-DTX-ATI-HD-5870-Notebook.27057.0.html
Speziell BC2: https://www.notebookjournal.de/tests/review-spieletest-battlefield-bad-company-2-on-laptop-nkmo-1128
Die 15" Displays(Clevo W860CU) haben wohl LED Backlicht[SIZE="1"](so will Opera dass ich es schreibe :D)[/SIZE], was Strom spart und für ein besseres Bild sorgt. Wenn du einen Laptop mit so hoher Auflösung nimmst, sollte dir aber klar sein dass es da viel mehr zu rechnen gibt. Da kannst du dann schon bald in Bereiche kommen, wo du die Grafikeinstellungen runter schrauben musst.
Die Dinger kosten halt so um die 2000€. Dafür kannst du so ziemlich jedes aktuelle Spiel spielen. Und ich denke das wirst du auch noch in naher Zukunft machen können.
Du musst aber bedenken dass du jedes mal bevor du das Teil startest dein Hemdset[SIZE="1"](ich liebe Opera :D)[/SIZE] aufsetzen solltest, bei Bedarf auch alle anderen Personen in der näheren Umgebung.
Neben der Gaming-Leistung[SIZE="1"](hier will Opera doch wirklich "Flamingo-Leistung" daraus machen. Ich meine warum erkennt er Gaming-Leistung nicht? Und was zum Teufel ist Flamingo-Leistung?)[/SIZE] ein weiterer Vorteil wäre, dass du deinen Ofen verkaufen kannst. Wenn du das Teil aufn Kop drehst, kannste drauf Grillen und so ziemlich jeden Sonntagsbraten zubereiten. Vorausgesetzt du hast einen Stromanschluss, sonst kannst du höchstens Spiegeleier Schockverbrennen. Alles was länger als ein paar Minuten Zubereitungszeit in Anspruch nimmt, kannste also vergessen.
Spaß beiseite. So schlimm sind sie auch nicht. Aber heiß werden sie. Und laut auch.
Schau mal hier: GameStar-Bestenlisten: Alle Testsieger im Überblick
PC Games, PC Action und wie sie alle heißen, haben bestimmt alle so ne Liste.
Solltest dir halt überlegen obs ein 15, 16, 17, 18 Zoll oder noch größeres Notebook sein soll.
Wenn das Geld absolut keine Rolle spielt, kannst auch zu Alienware gehen. Da kannst dir das Teil individuell zusammenstellen.
wow, danke für die ausführlichen Berichte Dudes! Das mySN hab ch mir auch schon angeschaut, das ist der Nachfolger zu dem was ich jetzt hab, damit war ich leistungsmässig bisher super zufrieden. nur wird das gerät mittlerweile so heiss, dass ich oben ohne BC2 spiele (ja Ladies, richtig gelesen ;) Deviltech ist im grunde dasselbe, die bauen auch auf die Clevos, und Alienware ist halt Dell, da bezahlste in der Regel drauf, für ne high end Konfiguration.
Nur hab ich hemmungen, mir ne ATI Karte zu kaufen. So oft hört man von den ganzen Liebeleien zwischen dem MArktführer Nvidia und Spieleherstellern, und dass die geForce Karten hier und da shconmal besser laufen als die HDs. Und so viel besser ist die HD 5870 doch garnicht als die 285 oder?
Was den Monitor angeht, der ist völlig irrelevant, je sparsamer desto besser. Ich spiel eh an nem 23" Monitor zuhause. Warum nicht gleich nen Desktop kaufen? Weil ich viel unterwegs bin, zwischen zwei Wohnorten, und keine Lust hab mir zwei Desktops zu kaufen... obeohl, für die Kohle kriegste doch fast schon zwei vergleichbare Desktops.. oder?
Klick
Wenn das Geld absolut keine Rolle spielt, kannst auch zu Alienware gehen. Da kannst dir das Teil individuell zusammenstellen.
jap, dann würde ich auch alienware empfehlen, das is das non plus ultra xD
Alienware M17x-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland