Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem wenn ich Battlefield 3 im Multiplayer spielen will. Wenn ich auf einen Server joinen will, dann bricht das Spiel manchmal bereits während dem Ladebildschirm ab. Manchmal stürzt es aber auch erst später ab, nach 5 Minuten oder so. Kurz davor stocken alle Soldaten extrem: Ich gehe, alle anderen Spieler laufen auf der Stelle weiter, und 10 Sekunden später setzt es mich wieder zurück und alle Soldaten stehen an einem anderen Ort. Kurz: Das Internet funktioniert irgendwie schubweise, bis das Spiel abbricht.
Allerdings ist das nur bei mir zu Hause und nur auf meinem Laptop. Bis vor ein paar Wochen hat es einwandfrei funktioniert. Auf dem Laptop meines Kollegen funktioniert es nach wie vor einwandfrei. Sonst hätte ich es schon lange auf den Router, oder die Verbindung zum Router geschoben. -.-
Ach ja: Sobald ich ein Spiel starte und im Internet noch was machen will, ladet es 10-20 sec für eine Seite... Ist übrigens bei Mozilla, Internet Explorer und Google Chrome so. Als Fehlermeldung auf Battlelog kommt jeweils "Verbindung zu EA Online unterbrochen"
Ich spiele auf dem Laptop asus n55sf und mit wlan verbindung. Nicht mit Kabel!
Also wenn irgendwer eine schlaue Lösung hat, wäre ich sehr froh darüber.
Nur um das auszuschließen mal testen, aber die 10 sek für die Browserladezeit sind definitiv viel zu lang, ich würd mal schaun, wie voll die Festplatte ist oder ob n Virus das Ding lahm legt. Irgendwas scheint da an Deiner Performance zu nagen, das musst Du auf jeden Fall ausschließen.
Wichtig noch: will ja nicht wieder die auf dem Laptopthema rumreiten, aber die sind auch eigentlich nicht fürs Hardcoregamen ausgelegt, wenn Du da irgendein Problem hast, welches Deine Performance angreift, merkst Du das natürlich sehr deutlich, da Dein Lappi ja auch nicht unbedingt die größten Leistungsreserven haben wird.
Hast Du denn im allgemeinen einen Geschwindigkeitsverlust zu verzeichnen?
Trotzdem vielen Dank, dass noch eine Antwort gekommen ist, allerdings peil ich wie gesagt nicht warum es denn hängt. Ist es denn so, dass ein paar Laptops besseren Empfang haben oder vielleicht weniger von anderen Strahlungen gestört werden (nur so falls jemand davon n Plan hat). Es könnte ja vielleicht durchaus sein, dass es doch am Router, respektive am Internetanschluss liegt.
Und noch was: Ist es möglich, dass wenn ich den Prozessor (mithilfe von Power4Gear Hybrid) auf 100 % Leistung laufen lasse weniger Leistung fürs Internet bleibt. Es könnte nämlich sein, dass es schlechter geworden ist, als ich daran was "rumgebastelt" habe. Hat jemand einen Plan von dem Programm (war übrigens vorinstalliert).
auf jeden Fall Deinen Lappi komplett platt machen und win neu installieren, allein solche "Hilfstools" verpfuschen das System i.d.R. immer.
Wenn Du das gemacht hast, begib Dich an Deinen Router, denn da wird auch was nicht stimmen, hier werden vermutlich Ports blockiert.
Welche Ports Du freischalten kannst / musst liest Du bitte hier
https://www.bfcom.eu/battlefield-3-problemloesungen/6658-battlefield-3-ports.html
Außerdem bitte den Router auf die neueste Firmware upgraden, das hilft auch oft.
GL
Naja, ich glaube da werde ich trotzdem mal beim Anbieter anrufen, oder seht ihr das anders.
Trotzdem vielen herzlichen Dank!
Aber Dein Problem werden zu viele Störquellen sein + zu schwacher Router / Lappyantenne. Beheben könntest Du das mit einem Kabel oder sehr elegant mit einer Internetsteckdose. Damit kannst Du Dein Internet im gesamten Stromkreis Deiner Wohnung/Haus verteilen ohne großen Aufwand. Ich nutze sowas, um meinen Kabelreciever und Lappy mit Internet zu füttern und hat nur ca. 33 € gekostet.