Hallo Forum,
ich zocke jetzt seit dem 27.10 Battlefield und habe den Sniper bis jetzt eher links liegen lassen. Daher habe ich ein paar Fragen. Bin Rang 17 und habe gerade als Sniper die Sv98 freigeschaltet.
1. Was haltet ihr von der SV-98 und welche Aufsätze würdet ihr empfehlen?
2. Für den Auftrag SPECOPS brauche ich "5 Laser Designations" was ist das?
3. Wie ist die QBU-88?
4. Wie ist die L96 und was sind "50 Spot Assists" die brauche ich auch für den Auftrag.
5. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps um ein guter Sniper zu werden?
Ansonsten LG
euer SaturnBacchus82 :05:
P.S. Addet mich bei Xbox Live Mein Name: SaturnBacchus82
2. Als Sniper kannst du mit SOFLAM feindliche Fahrzeuge markieren. Wenn du 5 feindliche Fahrzeuge damit markiert hast, hast du die Aufgabe erledigt.
3. Wie gesagt: Einfach ausprobieren. Mir persönlich gefällt die Waffe nicht.
4. L96 ist ein gutes Sniperrifle. Einfach mal testen / 50 Spot Assists machst du z.B. sehr schnell mit der MAV. Einfach durch die Gegend fliegen und Gegner markieren. Werden diese getötet hast du einen Assist.
5. Benutze die MAV und markiere Gegner. Es bringt dir Punkte und hilft deinem Team, denn die wissen genau wo die Gegner rumlaufen. Du kannst dich auch irgendwo in das feindliche Gebiet legen und mit deiner MAV rumfliegen. Wenn du siehst das ein Gegner auf dich zuläuft, hörst du auf die MAV zu steuern und tötest ihn.
Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn du dein Spawnbacon richtig platzierst. Stell den Spawn etwas verdeckt auf und nicht direkt so das deine Feinde direkt das Feuer eröffnen, wenn dort einer spawnt. Manchmal ist es nützlich wenn du auch am Ziel vorbei läufst / dich vorbei schleichst und deinen Spawn hinter der feindlichen Linie aufstellst, so dass deine Squadmitglieder den Feinden in den Rücken fallen kann.
Edit: Wenn du Leute zum Spielen suchst, dann schreibe deinen Spieler Namen in folgenden Thread:
https://www.bfcom.eu/battlefield-3-konsolen-version/6796-xbox-360-battlefield-3-gamertags.html
2. Soflam...
3. Keine Ahnung - ausprobieren!
4. Keine Ahnung - ausprobieren! Was "Spot Assists" sind, solltest du eigentlich wissen... pretty self-explaining. (Hat wohl iiiiirgendwas mit "spotten" zu tun) ;)
5. Spiel dich erstmal ein, das meiste ergibt sich von selbst. Wichtig ist Q (Spotten) und je nach Spielstil eine gute Position (Distanz*) und/oder geschicktes und vorausschauendes Bewegen (an der Front).
*) "Distanz" bedeutet nicht, dass man sich irgendwo in der Pampa verkriecht. Wenn es die Situation erlaubt, kann die Position ruhig etwas abseits des Geschehens sein, aber dabei musst du immer alles (und v.a. deine mates) im Auge behalten können...
So viel kann ich sagen:
> Ist wohl die Klasse, wo Übung das Wichtigste ist.
> Kommst du mit den anderen Klassen gut klar, lass die Finger davon.
> Den Recon zu spielen, ist wohl das Härteste im Game,sofern du nicht ganze Zeit campst.
> Es gibt keine wirklichen ''Tipps'' zum guten Recon spielen,außer vllt. spotten. Ansonsten wirst du früher oder später alles selbst rausfinden.
zu 1)
ganz gute Sniper, würde ich an deiner Stelle eigentlich immer benutzen, sogar wenn du die M98B frei hast, da du dich, bis du die freigeschalten hast schon bestens mit der Waffe auskennst und die M98B nur eine Umgewöhnung wäre.
zu 2)
nach einiger Zeit schaltest du das sogenannte SOFLAM frei, was es dir ermöglicht, Fahrzeuge per Laser zu markieren. ( was erhebliche Vorteile bringt,wenn du mit einem Pionier,der eine Javelin dabei hat,spielst.) Markiers du 5 beliebie Fahrzeuge mit dem SOFLAM ist der Teil fertig.
zu 3)
Die QBU habe ich kaum benutzt, da ich einfach Repetierer geiler finde ;) Jedoch kannste damit auf mittlere Entfernung bis 80 m besser reinhauen.
zu 4)
Spotten kannst du die Feinde,indem du auf sie zielst und Q drückst, danach kannst sie auch umlegen :D Bringt deinem Team im Softcore-Mous sau viel, im Hardcore eig. sogut wie nichts. Da du das MAV zu Anfang noch nicht frei hast, musst du das alles also mit der Hand erledigen. ( das MAV ist eine Drohne, die zur Auflärung da ist. )
Zur L96: Spiele sie kaum,da ich mich schon zu stark an die/das M98B gewöhnt habe. Soll jedoch nicht schlecht sein und vorallem für den Anfang kannst sie als vollwertigen Ersatz für die M98B nehmen, da die beiden Waffen den gleichen Bulletdrop haben.
zu 5)
nur so viel: Beiss dich durch, wenn du dir den Recon wirklich antun willst. Auf der XBOX sollte das ganze jedoch ein bisschen leichter sein ;)
mfg
Tokitori
Oh stimmt.. :D Daran denke ich nie.
Ich liebe das Teil. Hat zwar die selben Stats wie die MK11 und die SVD, aber ich nutze das Ding als Agressive-Sniper, d.h. 4x Acog, Frontgrip & Laser drauf und dann gehts ab an die Front. Bis auf 12m machst du genau 50 Schaden bei einem Bodytreffer und ein Kopftreffer ist ein One-Hit-Kill auf der Distanz. Durch das Acog sehen dich zudem die Gegner nicht so schnell, da das Visier nicht aufblitzt beim anvisieren und es verwackelt auch nicht.
Auch auf höheren Entfernungen rockt die Knarre, auch wenn man 3 Bodytreffer bzw. 2 Body und einen Headshot benötigt, aber durch die nicht zu niedrige Feuerrate ist das gut machbar.
Probier sie einfach mal aus. Bei mir hat sie mitlerweile den 3. Servicestar.
Ihre Sternstunden hat die Waffe wirklich im 10-15m Bereich. Gerade wenn die Gegner eng beieinander stehen (Metro: Rolltreppe) macht das Teil Laune, da man die Feinde durchschlägt. Hab schon ein paar mal nen doppel Headshot hingelegt. :03:
Das setzt natürlich ein wenig Aiming vorraus, aber wenn du das hast, dann legst du einen Gegner mit dem ersten Schuss, bevor der weiß, wie ihm geschiet.
Nicht... ;)
Zu den andern Dingen wurde schon alles gesagt...
Aber hört auf mit SVD oder QBU :D
Die haben die IDENTISCHEN Stats wie die MK11 nur lädt die am schnellsten nach!
Muss man jetzt noch gross nachdenken? ;)
Der einzige Vorteil ist der Flash-Supp... Aber eben... Der hilft nicht schneller nachzuladen und ist auf Semi-Flinten eh ungut ;)
Zu den andern Dingen wurde schon alles gesagt...
Aber hört auf mit SVD oder QBU :D
Die haben die IDENTISCHEN Stats wie die MK11 nur lädt die am schnellsten nach!
Muss man jetzt noch gross nachdenken? ;)
Der einzige Vorteil ist der Flash-Supp... Aber eben... Der hilft nicht schneller nachzuladen und ist auf Semi-Flinten eh ungut ;)
Stimmt, dass ist mir bisher noch nie aufgefallen. :/:
Zudem ist der Suppression Wert auch noch höher... Hm ich sollte mal mehr mit der MK11 spielen. :D
Ausserdem ist die QB... was weiss ich einfach..... hässlich? :D
Ausserdem ist die QB... was weiss ich einfach..... hässlich? :D
Ansichtssache. Ich finde da eher die ganzen Zylinderverschluss-Gewehre eine Zumutung fürs Auge. Ansonsten kann ich Sodom nur zustimmen. Ich bin auch alles andere als ein geübter Recon, aber das QBU-88 ist das einzige Sniper-Gewehr, mit dem ich bisher überhaupt einen Service Star erspielt habe, obwohl ich es anders verwende. Bei mir gilt Zweibein, 12xZoom und Schalldämpfer. Insbesondere als Russe mache ich es mir dann auf Damavand auf einem der Förderbänder gemütlich und warte gemütlich, bis die Marines aus den Tunnelausgängen kommen. Einfacher kann man seine Kills als Recon eigentlich kaum machen. Zudem hast Du das QBU-88 stets für beide Parteien zur Verfügung. Das Mk11 kannst Du als Russe aber erst benutzen, wenn Du den 1. Service Star als Recon hast. Und das kann bei erforderlichen 195000 Punkten schon mal länger dauern.
Dann spiel mal mit ISPY eine Runde Kharg und einem Bolt-Action Dingens :D
Oder der dunkle Highway als Russe ;)
OOOOOder Metro Rush als Verteidiger! ;D
Wenn ich als Recon meinen Aggressionen freien Lauf lassen möchte, packe ich lieber eine PDW, vorzugsweise PP-2000 oder AS-VAL, oder eine Schrotflinte ein.
--- Update ---
Stimmt. Musste ich gestern selber erfahren. Als Angreifer hat man auf Metro im Modus Rush ohnehin nicht die besten Karten.
Warum den zweck entfremden ist doch auch nen recon und kein sniper. Und aufklären tut man ja auch oft hinter den feindlichen linien. Würd also sagen, so zweck entfremden ist das gar nicht ;)