Mit einer kleinen berufsbedingten Latenz beginnen wir die Woche mit einem Battlefield 3 Rückblick. Die letzten Tage sind nicht ganz unwichtige Neuigkeiten zu Battlefield 3 ins Battlefield-Universum gestreut worden. Mit einem Blog-Beitrag zu "dynamischen Dogtags" fangen wir an, schauen auf das Ende des Alpha-Trials und schliessen mit der Ankündigung eines Battlefield 3 Romans.
Dynamische Dogtags
Heiss begehrt und hart umkämpft. Die Rede ist von Dogtags, die keiner freiwillig seinem Gegner überlässt. Auch in Battlefield 3 werden Dogtag Hunter auf ihre Kosten kommen und schnitzend für nervöse Momente sorgen. In Battlefield 3 wird es aber deutlich schwerer sein, die Marke des Gegners zu erwischen. Voraussetzung für den Erfolg ist der lautlose Angriff von hinten mit einer der neuen Messertechniken.Die Dogtags sind in Battlefield 3 nun auch dynamisch veränderbar. So kann Design und Inhalt der Marken gewählt und so mit einer eigenen Note versehen werden. Laut DICE können so hunderte von Dogtags universell gestaltet sein.
...es ist vorbei!
Die letzten Tage war es mehr eine beiläufige Erscheinung, das die Alpha-Phase von Battlefield 3 nun vorbei ist. Das Warten auf einen begehrten Alpha-Key kann somit eingestellt werden. Im September fällt dann der Startschuss für die Battlefield 3 Beta-Phase. Sobald es mehr Informationen zu diesem Thema gibt, werden wir euch umgehend informieren.Die Geschichte zum Spiel
Wer auch Abseits des digitalen Schlachfelds nicht von Battlefield 3 gesättigt ist und zudem gerne liest, kann den Roman "Battlefield 3: The Russian" in sich aufsaugen. Der Autor des Romans ist Andy McNab, ein britischer Schriftsteller der für sein militärisches Themengebiet bekannt ist. Im Jahr 1993 quittierte er als höchstdekorierter Spezialist die britischen Armee. Durch seine Erfahrungen als SAS Mitglied gelten seine Werke als authentisch und spannend zugleich.Ein Teil der Story ist bereits bekannt. So muss Marine Staff Sergeant Henry Blackburn ein Anschlag in der amerikanischen Metropole New York verhindern. Auch wird der Agent Dmitri "Dima" Majakowski öfters in Erscheinung treten und Jobs jeglicher Art ausführen.
Neben dem Verfassen des Romans, teilt Andy McNab zudem seine Erfahrungen mit den Battlefield 3 Entwicklern, um den Spielern die Authentizität der heutigen Kriegsführung zu bieten.
Quelle:
Battlefield Blog
geniale sache dass man die dogtags selbst gestalten kann, oder hat man da nur vorlagen aus denen man wählen kann?
genau dass ist auch meine Frage. Ich denk mal dass es Vorlagen sind, glaub nicht dass da irgend ein Tool dabei ist, dass du sie selber gestalten könntest, was natürlich "lustiger" wäre. Vielleicht irre ich mich ja.
Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit noch im Dienst. Wäre uncool wenn er bei ner verdeckten Operation unterwegs ist und einer der Terroristen schreit "Eeeeey, das ist Typ aus Trainingssoftware!!!" :03:
@Your~Desteny
Denke mal das es ähnlich wie bei der "Konkurenz" sein wird das man die mit diversen vorlagen mischen und bearbeiten kann.Aber lasse mich auch gerne überraschen, ich mag es in spielen wenn man ein wenig induviduell sein sein darf.:ph34r:
Ne der is nich mehr im Dienst aber die bösen Jungs könnten trotzdem noch, aus welchen Gründen auch immer, nach seinem Leben trachten. Is ja bei den ganzen (Ex-)Special Forces so dass die nich erkannt werden wollen. :01:
Das hätten sie sich sparen können,selber gestalten hätte der Sache etwas besonderes gegeben aber so,naja :rolleyes:
*Brainfreeze*....
Kp wie das nochmal geht :P
5,742410474 x10 hoch 11 Möglichkeiten....
:15:
Und um diese lächerlichen 28 Sachen zu programmieren braucht man wirklich net viel Aufwand :P
(Hoffe habs richtig berechnet)
Also da sollten schon einzigartige Sachen rauskommen. Jeder nach seiner Spielweise halt. Ich z.b. werde sicher was mit Panzer drin haben. Oder Messerkills
Falls sich noch jemand an diesen 3 seitigen bericht errinnert ^^
Extra Perks wie Red Dots, eigene Dog Tags mmh
Naja eig. nicht sooo viel.
Ich würde mir mal wirklich wünschen auch EU-Truppen spielen zu dürfen und als Gegenstück zu denen vll. China?
Und hinzu könnte man z.b. aus den 3 Hauptarten wählen wegen der Kleidung.
Luft, Heer, Marine..... wäre es sooo schwer einfach noch 2 andere Skins pro Klasse zu entwickeln?? Man bräuchte auch nur 1 extra Menü-button
Dies würde das Spiel einfach mal viel interessanter machen durch minimalen Aufwand.
Zur Customization ist denkbar wenig bekannt. Ich denke aber, dass da noch mehr kommen wird. Wenn Infos kommen, wirds natürlich auch eine News geben.