Kurz vor Mitternacht erreichen uns noch kleinere News-Häppchen zu Battlefield 3, die nicht unerwähnt bleiben sollten. EA veröffentlichte heute Hi-Res Battlefield 3 Screenshots, deren Sujet bereits bekannt ist, nun aber endlich in guter Qualität vorliegen. Darunter finden sich Artworks, Snapshots aus den Trailern, Skizze der ANT-Technologie. Die Screenshots sind im unteren Bereich der News beziehbar.
Keine Mod-Tools
Das es keine Mod-Tools für Battlefield 3 geben wird, sollte nicht überraschen. Wie Daniel "zh1nt0" Matros in einem Beitrag erläutert, ist es wichtiger das Spiel selbst in den Mittelpunkt zu stellen, als sich auf Tools zu konzentrieren, die nur von wenigen genutzt werden. Zwar seien Battlefield 2 Mods wie PR und Forgotten Hope grossartig, jedoch würde es mehr Ressourcen für eine Modifikation benötigen, die auf der neuen Frostbite Engine basiere.Konstante 30FPS
Die Konsolen-Version von Battlefield 3, soll den Spielern konstante 30 FPS (Frames per Second) bieten. Auch höhere Werte könnten durchaus erreicht werden. Dies teilte Brand Manager Kevin O'Leary erst kürzlich mit. Falls es Probleme aufgrund der hohen Qualität mit der Frame Rate geben sollte, soll diese auf ein akzeptables Niveau wieder angehoben werden.Battlefield 3 Screenhots:
18 Screenshots sind unserer Gallery und natürlich ohne Watermarks beziehbar.
Quelle:
gamerzines
EA Forum
ER selbst hat noch vor einigen Tagen auf einen Artikel von Mikael Kalms verwiesen, in dem es um die Modtools für BC 2 ging. Da sich seitdem nicht sonderlich was geändert haben sollte, ist das nur wieder dummes Geschwätz von ihm.
So how about modtools? - Electronic Arts UK Community
Und der Grund, das Mods bei BF 2 nicht so erfolgreich waren wie noch bei BF 42 liegt zu einem großen Teil am Konzept mit den ranked Servern. Matros hat doch zugegeben, das er sich nie für Mods interessiert hat, ihm war der eSport wichtiger. Tja, darum wird er sich wohl auch nicht kümmern müssen, man sieht ja wie erfolgreich BC 2 im eSport ist :rolleyes:
Kann ihm das mal einer schicken?:
Dear Mister Community Manager, please watch and and try to learn:
Shut The Fuck Up
"Wir würden euch ja gerne Tools zum Erstellen eigener Waffen, Klassen, Fahrzeuge und Maps geben, aber was sollen wir euch den dann verkaufen?" :ugly:
Die Screenshots sind btw. klasse :03:
Na toll. Die 100 Mille für PR (Werbung) hat man, aber mal 1-2 Entwickler einstellen die sich um die Mod-Tools kümmern ist zu Teuer. Klar. :rolleyes:
Na toll. Die 100 Mille für PR hat man, aber mal 1-2 Entwickler einstellen die sich um die Mod-Tools kümmern ist zu Teuer. Klar. :rolleyes:
What? Ich befürchte Project Reality ist, mehr oder weniger, DICE unabhängig. Das erkennt man schon allein daran, dass PR kein Addon, sondern eine Mod ist.
Edit: Ok ... ich Depp ... bei dem Zitierten Beitrag gehts es anscheinend nicht um die Mod sondern ums Marketing Oo. Sry :shifty:
So von den Torbögen her und dem blauen HUD :ph34r:
da isses mit ähnlichkeiten wohl verständlich!
Die Torbögen sind deshalb ähnlich weil die gezeigten Bilder in der gleichen Region angesiedelt sind wie das Setting von MOH. So sieht es wohl in der Region aus, schon bei BF 2 gab es diese Bögen, damals allerdings nicht so detailliert wie bei aktuellen Spielen.
Das HUD finde ich gar nicht mal so verkehrt, nicht so überladen wie bei anderen Spielen.
Äh ... ne?
Ich glaube eine Millionen Köpfe sind kreativer als die 300 bei DICE. Außerdem wird mit dem Spiel zwar eine große Menge an Leuten zufriedengestellt werden, aber es bleiben immernoch diverse Randgruppen, die man mit Modtools auch zum Kauf überreden könnte. Ich, zum Beispiel, habe mir BF2 nicht wegen BF2 gekauft, sondern wegen der Project Reality Mod. Es gibt immer Szenarien, die, zusätzlich zu dem im Spiel integrierten, interessant sind, den Umfang aber sprengen würden.
Naja, bei BF2 waren Mods immerhin noch möglich. Man stelle sich mal vor, es würde für BC2 Modtools geben. Das wäre ein riesen "Spaß" für die Entwickler. Denn aus "Sicherheitsgründen" haben ja nur die Serverprovider Zugriff auf den Servercode (Security by Obscurity vom "feinsten"). Das heißt, gäbe es Modtools für BC2, müssten die Mod-Entwickler jede kleine Änderung zum Testen über obskure FTP-Web-Interfaces der Ranked Provider auf den Server laden. Denn unranked Server Files gibt es ja seit BC2 nicht mehr, da DICE sich selbst offenbar nicht zutraut, einen Server zu entwickeln, der trotz freier Verfügbarkeit halbwegs sicher ist...
Ich habe weder geleugnet noch etwas gesagt das beuteten würde das "DICE" es nicht mit entwickelt hat, beziehungsweise das es nicht in den selben gebieten angesiedelt ist oder ?!
Ich verstehe nicht das hier einige auf Offensiv schalten wenn man fragen stellt...
Es ändert nichts an der Tatsache, das es eine starke Ähnlichkeit gibt. Die Gründe liegen auf der Hand, und das habe ich versucht zu erklären:
Gleiche Engine, gleiche globale Region. Ergibt nun mal Ähnliche Bilder....
Das ist die Natur einer Engine, die mehrfach verwendet wird. Bei der Source Engine von Valve sieht auch jedes Spiel dem anderen ähnlich, ebenso bei der Unreal Engine usw.
Mir scheint, du versuchst deinem Untertitel gerecht zu werden.
@Brown:
Erinnere dich doch mal zurück wie viele Nächte wir BF 42 Mods gezockt haben (hauptsächlich DC und FH), aber bei BF 2 war es kaum noch so, das wir mit mehreren Mods gezockt haben. Das waren doch nur du und Vici, die hin und wieder FH gezockt haben. Und wie lange hat BC 2 im Clan überlebt? Ist zusammen mit dem Clan untergegangen...
Übrigens ist deine Signatur veraltet, oder hast du die noch aus Nostalgiegründen?