Von TYay0
in
Battlefield 3
battlefield 3
ea/dice
bad company 2
vor 2 Jahrzehnten (aktualisiert vor 2 Jahrzehnten)
vor 2 Jahrzehnten (aktualisiert vor 2 Jahrzehnten)
Gamescom 2010: Kein Battlefield 3 und BC2 Vietnam - Q&A
Das hat sich der Fan der Battlefield-Serie sicherlich anders vorgestellt. Keine News, Bilder und Trailer zu Battlefield: Bad Company 2 Vietnam und Battlefield 3. Wer die Gamescom 2010 objektiver im Blickfeld hatte, konnte erahnen, dass es nicht viel Neuigkeiten geben wird. Schon die im Vorfeld durchgeführte EA Pressekonferenz sorgte, zumindest bei den Hardcore-Fans, eher für Enttäuschung. Ausser neue Trailer von bereits angekündigten Titeln passierte auf der Pressekonferenz nicht viel.
Neue Pressekonferenz in Aussicht
Bekanntlich ist nach der Pressekonferenz, vor der Pressenkonferenz. Kaum ist die Gamescom 2010 reif fürs Geschichtsbuch, beginnt im September die "Tokyo Game Show". Die "Tokyo Game Show" existiert seit 1996 und gehört neben der E3 und Gamescom zu den grössten Messen der Branche.Vom 18. bis 19. September ist die Messe nicht nur für Fachpublikum geöffnet. Doch bereits am 16. September lädt der Publisher EA zu der Pressekonferenz "EA Tokyo Showcase 2010" ein. Wie der Publisher in seiner Einladung laut joystiq verrät, sollen neue Titel angekündigt werden. Auch ist durchaus mit neuen Trailern zu rechnen. Vielleicht kommt die Battlefield Community im September auf ihre Kosten.
Antworten auf offene Fragen
Bereits am Donnerstag veröffentlichte der Community Manager "zh1nt0" Antworten auf Fragen aus den Reihen der Battlefield Community im Twitter-Netzwerk. Viele seiner Antworten überraschten nicht. Was uns jedoch stutzig machte, war der gelöschte Tweet zum Thema Battlefield 1943. Doch alles der Reihe nach.Vorzeitiges Ende der Map-Packs für Bad Company 2?
Das Repertoire für Map-Packs in naher Zukunft scheint ausgeschöpft. Wer den BFBC2 Ordner genauer unter die Lupe genommen hat, konnte feststellen, dass bei der Auflistung der Maps ein kleines Loch klaffte, da die Maps Nummer 10 und 11 fehlen. Natürlich wurde vermutet, dass die fehlenden Maps via Map-Pack nachgereicht werden.
Alan Kertz löste in Twitter das Rätselraten auf und wies darauf hin, dass die Maps 10 und 11 nur auf Papier existieren und sie es bislang nicht ins Spiel schafften. Ob diese Maps nachgereicht werden, ist weiterhin unklar. Auch ob es noch Map-Packs vor Release von Battlefield: Bad Company 2 Vietnam geben wird.
Battlerecorder und Support für Bad Company 2
Wer den Battlerecorder in Bad Company 2 vermisst, muss auf ihn auch weiterhin verzichten. Leider ist der Battlerecorder für die Frostbite Engine noch nicht fertiggestellt und so muss weiterhin auf alternative Methoden für Ingame-Aufnahmen ausgewichen werden. DICE nutzt derzeit eine interne Lösung, die laut zh1nt0 nicht wirklich gut ist.
Der Support für Bad Company 2 wird weiterhin aufrecht erhalten und so sollen Bugs nach wie vor mittels Patch beseitigt werden.
SPECACT Kits für die BC2 PC-Version
Während die Konsoleros schon über die SPECACT Kits verfügen, schauen die Spieler der PC-Version nach wie vor in die Röhre. Leider sorgen die SPECACT Kits für Abstürze und konnten somit noch nicht veröffentlicht werden. Jedoch existieren Server, die mit geleakten Server-Files betrieben werden, auf denen die Inhalte des Kits zur Verfügung stehen und auch gewählt werden können.
Weiterhin keine Mod-Tools für BC2
Kaum überraschend ist die Antwort auf die fehlende Modding-Tools in Bad Company 2. Leider wird es auch weiterhin keinen Mod-Support für Bad Company 2 geben. Grund ist die Komplexität der Frostbite Engine in ihrer jetzigen Form. Ob es der Mod-Support in zukünftige Battlefield Teile schaffen wird, bleibt abzuwarten.
Rätselraten um Battlefield 1943
Der Community-Manager zh1nt0 bestätigte via Twitter die Entwicklung von Battlefield 1943 für den PC. Weitere Infos sollten folgen, wenn es zu 110 % fertig ist. Diese Nachricht wurde jedoch kurz darauf wieder gelöscht. Warum der Eintrag gelöscht wurde und wie der tatsächliche Stand der Entwicklung ist, steht wie vieles in den Sternen.
Quelle:
joystiq
Twitter zh1nt0
Beitrag erstellt in
Battlefield 3
Die Aussagen des Community Managers lassen zumindest die Hoffnung das es bei BF 3 denn beliebten Battlerecorder geben könnte, ebenso lässt er es offen ob es dann auch Modtools geben könnte, denn immerhin wird BF 3 eine überarbeitete Version der Frostbyte Engine geben.
Ob das ganze jetzt reine Spekulation seinerseits ist oder gezielt gestreute Gerüchte sind bleibt abzuwarten.
Mag ein wenig OffTopic sein, aber EA wird aller Voraussicht nach auch der Publisher von Portal 2 werden.
Das gehört hier her: https://www.bfcom.eu/bad-company-2-cheat-report/3978-all-unlocked-server-pc-gefunden.html
- Kein BF1943 in Aussicht
- Keine Recorderfunktion
- keine SPECT KITS
- Keine Mod Tools
und da frägst du was ich mit Armutszeugnis meine? Der Herr sind wir, der Kunde, denn der Kunde ist König heist es doch so schön.
Ich könnte die Liste beliebig erweitern und behalte bestimmt recht:
- Spielefehler werden nicht mehr behoben (Bugs)
- Grafikfehler werden nicht mehr behoben (Gibts gefühlt 1 Million vor allem auf Valparaiso und Port Valdez)
- LAN Modus wird nie nachgereicht (und den gibts zu 100% in der großen EA Schublade)
- ... usw usw...
Es wurde schon vor Release gesagt das es weder einen LAN Modus, Mod Tools und Battlerecorder Funktion geben wird. EVENTUELL würde manches nachgereicht.
Warum sollte der in einer Schublade bei EA liegen? Hat EA das Spiel entwickelt? Ups, und was hat dann DICE gemacht?
- Spielefehler werden nicht mehr behoben (Bugs)
- Grafikfehler werden nicht mehr behoben (Gibts gefühlt 1 Million vor allem auf Valparaiso und Port Valdez)
Aber die News hast du komplett gelesen, oder? Ich erweise dir mal einen Gefallen und zitiere mal aus der News:
Man kann doch froh sein das es überhaupt zusätzliche Maps gibt und auch weiterhin geben könnte. Nur mal s zur Erinnerung, bei BF 2 und BF2142 wurden noch Jahre nach dem Release hin und wieder offizielle Maps via Patch nachgereicht.
Es wurde schon vor Release gesagt das es weder einen LAN Modus, Mod Tools und Battlerecorder Funktion geben wird. EVENTUELL würde manches nachgereicht.
Warum sollte der in einer Schublade bei EA liegen? Hat EA das Spiel entwickelt? Ups, und was hat dann DICE gemacht?
Aber die News hast du komplett gelesen, oder? Ich erweise dir mal einen Gefallen und zitiere mal aus der News:
noch habe ICH nichts erworben, ich hatte ledeglich für ETWAS bezahlt was nur zum teil läuft und keine verbesserung in sicht ist, egal wer, was und auf wem jetzt geschoben wird, das teil funktioniert bei 80% nicht so wie es sein soll, wegen Maps bin ich auch nicht so verstört, von mir aus sollen die dinger paar jahre später kommen aber das ganze an sich soll laufen das man vernünftig spielen kann... momentan habe ich das gefühl, das man schon die nächsten sachen anpackt ohne diese zu ende zu machen /wir brauchen aber jetzt nicht damit anzufangen, das jemand seiner länger ist und meiner nicht und bei jemandem lläuft alles und bei mir nicht:shifty:/
wäre dieses spiel ein auto, müssten wir alle 2 wochen in die werkstatt, um mal den vergaser, mal den auspuff, mal die heckscheibe usw. nachinstalliert zu bekommen.
wer würde denn sowas dulden???
und dann heißt es, es wird ein addon für unser "auto" geben, nämlich per knopfdruck die karre zum 9143 cabrio umzuwandeln...man freut sich drauf und plötzlich kommt da nix mehr. ist doch schon ein bisschen ärgerlich und enttäuschend. die pr-abteilungen bauen hier einigen mist, wenn ihr mich fragt.
sie sollten nur das publizieren, was auch fakten entspricht und diese intern zugrundeliegen, und keine wagen scheisshausparolen, an denen der kunde das produkt und den hersteller misst. es erwartet ja keiner, dass sich die hersteller gläsern hinstellen und alle internas veröffentlichen. sie sollen nur besser sondieren, was der kunde wissen soll und was er besser nicht wissen soll. das halte ich für fair dem kunden gegenüber.
Habt ihr etwa alles vergessen oder seit ihr erst seit BC 2 Mitglied der BF Gemeinschaft? Ist es gar euer erstes Spiel?`Anders kann ich mir so manchen Kommentar nicht erklären.
Die Geschichte von BF hat doch deutlich gezeigt das BF und Bugs zusammengehörenwie Don Quijote und Sancho Panza. Kann sich noch jemand an den BF 2 Boykottday erinnern? Und was ist passiert? Es haben weiterhin alle BF 2 gespielt und die Nachfolger gekauft.
Bei den Problemen, die manche mit dem Spiel haben wundert es mich nicht. Ich habe hier bei den Problemlösungen Konfigurationen gesehen, die einem die Haare zu berge stehen lassen. Manchen Leuten kann ich nur empfehlen auf die Konsole umzusteigen, oder aber jemandem, der Ahnung hat die administrativen Rechte an seinem Computer übernehmen zu lassen.
Ich würde einen ganzen Monatslohn darauf verwetten, das der Großteil der Probleme durch den User vor dem Rechner ausgelöst wird und nicht durch BC 2. Und bevor der Protestschrei kommt: Ja, BC 2 hat Bugs. Mir ist aber bislang noch kein Spiel in den letzten Jahren untergekommen das keine Bugs enthält. Ist ja auch eine logische Konsequenz, Spiele werden komplexer, aufwändiger in der Programmierung. Ihr wollt doch Zerstörung 2.0 und 4 Millionen Statistiken, regelmäßig neue Maps und neu Inhalte. Und wer sich dann noch wundert, das es dabei Probleme gibt, der hat doch echt eine Pudelmütze im Sommer auf.
Zeigt mir ein Spiel, das auch nur annähernd so viele Features wie BC 2 besitzt und frei von Fehl und Tadel ist und ich werde einen Monat lang folgende Signatur im Forum haben
Wenn bis heute (sozusagen in DER Hype-Phase des Spiels) von EA/ DICE nichts kommt, wird auch in 6-12 Monaten nix mehr kommen. Und selbst wenn irgendwann mal was kommt interessiert es mich schlicht nicht mehr. Wenn ich Rang 50 erreicht habe und jeden Abend 20 mal die gleichen Maps spielen muss ist einfach irgendwann Feierabend.
Das Spiel hat echt Potential aber meine negativen Erfahrungen überwiegen einfach und ich werde mir den nächsten kauf eines EA Shooters sicher mehrmals überlegen. MOH ist sowieso schon aus der Kaufentscheidung rausgeflogen, da die Trailer schon zeigen das es ein BC2 mit anderen Texturen wird.
Mann, ich will doch nur ein SDK, was kann daran so schwer sein?
Wo steh ich "alleine" da? Meinst du, das deine und die Aussagen von zwei oder drei anderen repräsentativ
sind? Tyay0 hat sich viel Mühe mit den News gegeben, es ist schade das ihr sie nicht lesen wollt. Ich habe einen essentiell wichtigen Punkt sogar farbig hinterlegt und zitiert, kann es gerne noch mal wiederholen:
Der Support für Bad Company 2 wird weiterhin aufrecht erhalten und so sollen Bugs nach wie vor mittels Patch beseitigt werden.
@NeckBreaker: Was erwartest du? Eine Aufstockung auf Level 80, einmal im Monat für Lau ein neues Mappack? Schau dir doch mal die anderen BFs an, die Zahl der Maps und dann die Statistiken, wie oft welche Map in der Rotation ist. Wenn du diese Aufgabe glöst hast, dann verrate mir bitte was man mit so vielen Maps willst? Naturgemäß sinken die Spielerzahlen eine Zeit nach dem Release solange, bis nur noch eine Gemeinde aus Hardcorefans bleibt. Wenn es zu viele Maps gibt, dann wird bei sinkenden Spielerzahlen die Community zu weit auseinander gerissen und die Spiel stirbt noch schneller. Schau dir BF 2 an, dafür gibt es 16 Maps, bei 2142 sind es gar auch nur 10 Maps, und davon wurden ein paar erst mit späteren Patches nachgereicht. Aber welche Maps werden denn gespielt? Alle? Pfft, Gelächter...
@Minze: Nein heißt nein, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Das es keine Tools gibt ist seit - wie lange? einem Jahr?- bekannt, also finde dich damit ab oder wende dich einem anderen Spiel zu.
Boah, was geht mir dieses ranking und die Stats auf den Senkel, das ist für mich der Grund gewesen nicht mehr zu zocken. Nicht die Bugs, nicht die deiner Meinung nach zu geringe Anzahl an Maps, nein, das CoD Klientel, das mein Battlefield überflutet.