Wer kennt ihn nicht, RAMBO – John Rambo – der Einzelkämpfer vor dem Herrn, eine Einmannarmee mit Muskeln aus Stahl und Raubtierreflexen?! Warum ich gerade mit dem anfange?
Ganz einfach – ich möchte gerne die erste Klasse in BFBC2 beschreiben. Oder, nee halt – die Spieler dieser Klasse. Denn diese besteht zu 85% aus Rambos – Aushilfsrambos, Feierabendkriegern, die nur an sich und niemanden drumherum denken. Leute, die einfach alles abschießen (wollen) was sich ihnen in den Weg stellt.
Ob das nun möglich ist oder nicht lassen wir einfach mal dahin gestellt.
Diese Rambos haben mit der Klasse des Assault ungefähr soviel gemeinsam wie ein Schwein mit einer Dose Tomaten.
Da kann man zum Beispiel neben einem Recon spawnen, der sich mühsam eine Deckung gesucht hat und anstatt Mun raus zu werfen, rotzt man erst mal die komplette Abakan leer.
Der Aufklärer bedankt sich mit einem stummen Tod und der Rambo kommt natürlich davon.
Verfolgt wird dieser seit geraumer Zeit von einem arbeitslosen Pionier, der (er ist ein Guter) hat mittlerweile 2 Panzer ins Jenseits befördert und seine kleine Uzi beim Häuserkampf leer geschossen. Und dieser kleine, arbeitslose Pio (arbeitslos deshalb weil er keinen Schuss mehr im Rohr hat) dieser Pio eben, läuft nun unserem Feierabendrambo hinterher und bettelt um Mun, er schreit und hält ein leuchtendes Schild über seinen Kopf – ja manchmal schreibt er auch verzweifelt eine Nachricht.
Allein, es nützt nix. Unser erbsenhirniger Rambo sieht ihn einfach nicht. Schade um den Pio, der einsam und arbeitslos ins Gras beissen muss, während Rambo sich ein nettes Plätzchen sucht.
Vorzugsweise in der Nähe von diesen bekifften Hobbymedizienern, die lieber an ihrem eigenen Medipäckchen naschen, als es irgendwem zur Verfügung zu stellen.
Haben die Medics dann genügend von ihrem Kram in der Birne, besinnen sich die Meisten von ihnen auf ihren Job und rennen völlig knatter mitten in die Gefahrenzone.
Besoffene und kleine Kinder ... ja, das trifft auch auf die Ärzteschar in Battlefield zu, haben am meisten Glück. Denen passiert nämlich nix.
So voller Selbstvertrauen begeben sie sich in die vorderste Front und reanimieren auf Teufel komm raus. Egal ob der arme Pio das nun will (weil er in den PioHimmel kommt, der vor Munkisten quasi über quillt) oder auch nicht – völlig Banane.
Der Medic nutzt sein Starthilfekabel ohne Gnade. denn das gibt Punkte! Wofür er die braucht ist eigentlich nebensächlich, Hauptsache er hat seinen Job erfüllt.
In der ganzen Aufregung hat er natürlich sein kleines Drogenpäckchen irgendwo liegen gelassen, was jetzt dem restlichen Squad zu Gute kommen könnte.
... weit gefehlt, zwei drei angeschossene GI’s haben sich gerade in Deckung gerettet als sie das Medipack finden. Aber gerade als sie zugreifen wollen ist unser Doktor völlig entkräftet in einem Busch zur Ruhe gekommen und will sich erst mal was von seinem Zeug’s quer ziehen.
Flugs wirft er ein Päckchen direkt vor seine Füße und ist 10 Sekunden später wieder voll drauf. Da kommt es ihm gerade recht, dass in seinem Rücken eben jene 3 Soldaten den Löffel abgeben mussten....
und das Spiel beginnt von vorne.
Vollkommen unbeeindruckt und fernab dieses Geschehens entdecken wir gelegentlich eine Schar von Pfadfindern, auch Wookies genannt.
In ihren lustigen Zottelanzügen beziehen sie die Nährstoffe ihres Lebens direkt aus dem Boden, denn Bewegung ist der schlimmste Feind eines Wookies.
Meist sitzen die gesellig beisammen, singen Kumbaja und freuen sich an den netten Fernrohren mit Antenne (wobei keiner von denen jemals herausgefunden hat, dass es sich dabei um keine Fernsteuerung handelt) an ihren riesigen Kanonen. Manchmal gibt einer von den Buschhockern einen Schuss ab, aber das dient nur zum Selbstschutz.
Denn dann kann man nach dem Krieg erzählen, wie viele Kilometer weit so ein tückisches M95 feuern kann – man brauch schließlich eine Rechtfertigung für die Anwesenheit in diesem Krieg...
Kommen wir nun zu den Heimwerkern und Hobbyschraubern. Die ziehen vermehrt mit den Rambos um die Häuser, damit sie gelegentlich in den Genuss von Munition kommen.
Denn diese ist wichtig! Weil, die brauchen sie für Ihre riesig, dicken Wummen. Die dicken Wummen dienen vermutlich als Schwanzersatz. Kurzpimmelig wie die sind haben die nämlich keine Ahnung, was man mit einem RPG oder CG so alles anfangen kann aber Hauptsache groß. Genau so wie der Heimwerker, der zum Aufhängen eines Bildes an die Leichtbau-Wand der Liebsten, einen kompletten Industrie-Schlagbohrer samt zugehörigem Bohrersatz, Schutzbrille und Schweißausrüstung kauft, genau so setzen die Hobbyschrauber ihre Raketenwerfer ein. Und da sie ihre eigene Brille vergessen haben (oder gerade die Schweißerbrille tragen) kann es schon mal vorkommen, dass sie einen armen GI aus 2 Meter Entfernung aus der Hose schießen obwohl hinter ihnen der feindliche Panzer schon seit Stunden auf Parkplatzsuche ist, respektive seine Runden dreht.
Diese 4 Gruppen bilden, fast so wie im wahren Leben, den Kern der Battlefield Bad Company 2 spielenden Leute. Bekiffte Ärzte, Aushilfsrambos, Hobbyschrauber und pazifistische Pfadfinder auf dem Weg ins Verderben...
Bravo!
Ne, mal im Ernst, ich habe BC2 genau aus diesen Gründ heute deinstalliert ... und aus denen, die in meinem Beitrag noch folgen. Macht einfach keinen Spaß mehr ...
Man plagt sich für das eigene Team ab und wird dann von allen ins Maul getreten. Hab ich einfach keinen Bock mehr drauf. Daher werden andere Sachen gezockt, die zwar mehr Teamplay (dadurch um Längen mehr Disziplin, Koordination und Kommunikation und daher auch mehr Übung) erfordern, aber dafür auch belohnt werden (Durch Sieg! Kack auf die Kills, am Ende zählt der f**king SIEG! Oder jedenfalls ein gutes Abschneiden der eigenen Gruppe).
Das Problem liegt vermutlich darin, dass BC2 für zu viele Menschen gemacht wurde. Da wird sich an einen Ego-Shooter-Zweig orientiert, der eine ganz andere Welt darstellt. Früher kam doch auch keiner auf die Idee "Operation Flashpoint" mit "Unreal Tournament" zu kreuzen. Dann sind da die angesprochenen Wurst-Punkte. Der wahre Wert von Aktionen ergibt sich aus dem Kontext der Umgebung/ Situation und nicht aus den Punkten. Das rafft aber nur der Teil der Spieler, die das Wort "SIEG" oder "GEWONNEN" nachgegooglet haben. "OH, MEIN TEAM HAT VERLOREN ... EGAL ICH HAB NEN ACE-PIN". Wer braucht nen Ace-Pin? Ich bau ihn aus nem Stück Blech und verschick ihn per Post an alle Interessenten ... vorher kack ich vermutlich noch in den Umschlag um den Wert zu optimieren ... Awards brauchen eigentlich nur die Leute, die keine Eier haben (sprich Selbstwertgefühl) oder in dem Spiel ihren Sammeltrieb manifestieren. Das sind bestimmt alle, die auf diese Aussage reagieren (getroffene Hunde bellen!). Und weil ich das geschrieben habe, wird hier jeder schön ruhig sein und Anonym seiner Natur nachgehen.
Aber natürlich freut sich jeder an Awards. Warum sollte man sonst SPECACT erfinden? "Wie! Euch ist das Spiel zu langweilig? DA! Hier habt ihr 'n paar neue krasse Farben für eure Waffen. Und weil ihr so cool seit und wir so spendabel, gibts zu jeder Farbe auch noch 'n Award" ... natürlich für Geld ... man arbeitet schließlich nicht für umsonst. Und alle die jetzt die neuen Skins haben, haben sowieso viel dickere Eier als alle anderen.
Ist wie bei den "krassen Kidz" die auf den Schulhöfen mit ihren 100€ teuren Gerätschaften rumprallen.
Aber weil mir hier schon so viele mit "ALTER! Im Krieg ist mal voll alles erlaubt, MAN!" gekommen sind, brauchts natürlich auch getarnte Waffen und Mützchen, damit das Niveau des Elends die Gelegenheit bekommt aus dem veranzten Keller zu lugen. Dann sieht das arme Niveau, die tollen Leute, die spielen wie im Singleplayer, sich von Regeln nicht abschrecken lassen, und stellt fest, dass sich nichts geändert hat. Resultat: Das Niveau verpisst sich Richtung Erdmittelpunkt.
Die nächste Gelegenheit kommt dann mit BC2 Vietnam. Wer wettet gegen mich, dass am Anfang jeder mit dem Flammenwerfer rumrennt? Wär ich 'n Cheater ... ich würd mit einem Feuerlöscher rumlaufen. Aber ist natürlich was Neues und muss gleich ausprobiert werden ... das sehe ich natürlich ein, bin schließlich kein Unmensch. Vermutlich wird das sowieso die beste Waffe gegen krasse Hitboxen sein ...
Ich ernte für diesen Beitrag vermutlich von vielen Seiten Tadel ... ist mir aber egal, da mir keiner sagen kann, dass die vorangegangenen zwei Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen, die Wahrheit nicht so beschreiben, wie sie sich darstellt und letzten Endes auch ist.
Meine Zustimmung hat der Threadsteller. Bei BC2 ist man sehr alleine ...
Ich werde nämlich lieber vorne bei der Action sofort wiederbelebt und helfe meinem Team als 10 Sekunden zu warten und dann ganz hinten Kilometer vom Objektiv entfernt zu spawnen, nur weil ich dann einen Tod weniger in meinen Stats habe.
Ich als Medic hab das Problem dass ich den Leuten mit einem 1/4 Lebensbalken hinterher renne (eine EWIGKEIT!) bis sie endlich stehen bleiben und ich ihnen nen Medicpack vor die Füße legen kann, sind ja schließlich gute 60-80 punkte(mit squadbonus) :D Und die mich Fragend anschauen "WTF? O.Ó"
Die Taste Q kann man eig. weg schmeissen, keiner benutzt sie mehr wirklich. Man müsste es LAUT und komplett auf der Sprache des Spielers wiedergeben wie "DU DEPP ICH STEH RENNE DIR HER UND BRAUCHE MUNITION" dann würde es mancher vll aufs 5 mal verstehen.
Dass man irgendwann mal auch selber das Medicpack braucht muss auch verständlich sein, aber wenn ich seh da fliegen wieder 40 Punkte rein lass ich das Ding halt dort bis es aufhört...
Grade eben hatte ich das Problem, ich wollte meine Drohne von einem Pio reparieren lassen, profitiert jeder davon da kassiert man locker 150-210 Punkte und ich zieh kein Rauch hinterher... gut Q ging nicht. Squadchat: Hey need repair!!
Wofür ich das Specact benutzen würde, wär eine
Gernerell könnte man eine Statistik des Spielers anlegen, mit bestimmten Eigenschaften
Wie gut kann er:
Verteidigen
Angreifen
Bombe setzen
Bombe entschärfen(hat nichts zu tun wie gut er E drücken kann, sondern wie er sich dafür hingibt, manche interresiert es sich einen SCHEISS!
Spotten
Teamplay-Aktionen
Fliegen
diese Dinge, vor allem Verteidigen und Angreifen ist mir aufgefallen, es gibt Runden da hast du knallharte Angreifer und denkst genauso wird nun Verteidigt, falsch! Die konnten genauso schlecht Verteidigen und das Team is genauso durchgerusht. Zum anderen gibt es Teams die dir deinen Panzer zu Granulat verarbeiten, andere Teams juckt es nicht die Spawnen IMMER und IMMERWIEDER als Sniper, Medic oder Assault! :10:
Ach herje ich sollte aufhören über Battlefield und die Welt zu reden xD
Es war vor Monaten schon sehr schwer, gescheite Teams zu finden, aber JETZT ist das geradezu unmöglich. Es spielen wirklich nurnoch Deppen.
Es gibt zwar noch interessante und auch knappe Runden, aber das ist auch seeehr selten.
Assaults werfen die Boxen nur, wenn die Noobs ausgehen. Team versorgen? Pfff... die können sich doch n Assi-Kit suchen und das selbst tun. Die raffens teilweise nichmal, wenn man die letzten Kugeln im Mag in ihren Popo drückt. Ich verraff das zwar auch manchmal, aber manche denken wirklich, dass die Kisten nur für sie selbst befüllt wurden...
Bei Medics stimmts zwar schon, dass man es da manchmal keinem recht machen kann... aber beide Extreme (garnich reviven <> alles und jeden reviven) sind halt bescheuert, da muss man halt nen Mittelweg finden. Das beste war ja letztens nen Medic, der seine Leute genau vor nem feindlichen Panzer wiederbelebt hat.
Die Sniper-Seuche gibts nach wie vor, das ewige "PitschPitsch" nervt manchmal sogar noch mehr, als der noobige Zweitakter vom Assault. Und ich sterbe auch immernoch beim ersten Anzeichen eines Mortarstrikes... nur mal so btw.
Was sich aber etwas geändert hat, is die Nutzung der AT-Waffen... da sieht man nun deutlich mehr AT4-Schützen. Der blöde Goblin dominiert zwar immernoch, aber die Veränderung is schon zu spüren...
Man muss manchnmal aber nach wie vor alle paar Minuten zum pio wechseln, weil wieder irgend nen Tank in der base rumeiert, aber alle weiterhin als Schnipel oder Assi spawnen...
Fazit für BF3: IQ-Test bei der Installation.
Pro!
Und wenn man Medic ist, dann hilft nachdenken. Überleg, wie lange der etwa braucht um sich zu orientieren. Die coolsten Medics sind eh die, die dich im Sperrfeuer wiederbeleben. Manchmal dacht ich ... meine Mitstreiter sind 12 ...
Ihr spielt Puplic...Wenn ihr Teamplay wollt,geht in nen Clan und spielt Wars...
So einfach ;)
Puplic ist Fraggen...
Zu den Snip...sry RECONS...
Es gibt auch Leute die nur ein oder 2 mal auf den Hügel sitzen, man kann es nicht kontrollieren, trotzdem schmeisst man ihm gleich das Wort Camper an den Kopf...
WENN du aber mal ein gutes Team erwischst is es einfach nur geil :)
300 Tix Oasis das ging so richtig ab!!
Aber der 0815-Sniper-Idiot sitzt ja bekanntlich am hintersten Ende der Map und hat weder die Coms, noch seine Mates im Blick. Und DAS geht mir auf die Nüsse.
Hatte eben wieder einen schönen Cheater im Spiel, anstatt zu wechseln hab ich weiter gespielt ... und?
Natürlich die Hucke voll bekommen bis zum Mond *grummel* ... mit Level 2 schon nach 5 min 12:1 Kill...
Verdammt!! 5 davon war ich.... Kann man denn gar nix gegen diese Idioten unternehmen?!?
Trotzdem - der Typ ging mal gar nicht.
Naja... BTT
Ich finde es zwar auch schade das nicht jeder immer schön fürs Team spielt, aber was erwartet ihr??
Das ist wie gesagt Puplic und solange die K/D offen gezeigt wird, wollen sich viele nicht die Stats kaputt machen..
Spüche wie: Warum entschärft denn da keiner kenne ich zur genüge^^
oder: ich mache mir doch nicht meine K/D kaputt und versuche da rein zu laufen...
Aber bei Wars sieht das anders aus... Das macht Spaß, das ist Teamplay...
Deshalb..Wer sowas will, sollte in nen Clan gehen und zusammen spielen... Müssen ja nichtmal Wars sein..Auch auf Puplic kann man im Clanteam gut was reissen...