Quick Links
Von PR3D4TOR in Battlefield: Bad Company 2
vor 2 Jahrzehnten

[Gameplay-Tips] Bad Company 2: Sniper

Hi,

Ich spiele meistens mit der Assault/Medic Klasse. Mit der Recon Klasse bin ich nicht gut. Ich rücke zu schnell vor bzw. bin nicht sehr geduldig. Und selbst wenn ich mich mal überrede, hinten zu bleiben und zu snipern, versage ich meistens.

Mein Setup fürs Snipern:

Primärwaffe: GOL Magnum Sniper/M95 Sniper/M24 Sniper
Sekundärwaffe: M9 Pistole
Ausrüstung: Mörser/C4
Perk 1: MGNMUN
Perk 2: 12x High Power Scope
Perk 3: Alternate Weapons (Fahrzeuge)

Ich treffe meine Ziele zwar, aber das wars dann auch schon. Bekomme nur Hitmarker. Den Kopf treffe ich nicht so recht. Ich kann die Bewegungen der Feinde nicht so gut abschätzen.

Hättet ihr vlt. ein paar Tips für mich, um mein Spiel als Scharfschütze zu verbessern (Anderes Setup, Tips zum zielen, Sniper Spots, etc. etc.)

Lg
PR3D4TOR

Mehr Community Themen

  • gealany gealany vor 2 Jahrzehnten
    Nimmst anstatt eines Snipergewehrs ne Schrotflinte oder das G3 und stürmst mit nach vorne. Dann aber schön deine Motion-Bällchen werfen. Mit C4 kannst dann quasi das Feld von hinten aufräumen.

    Hier mal noch ein ein Guide, der teilweise recht informativ ist, auch wenn gerade die Spielart die ich dir vorschlage nicht groß ausgeführt wird.

    https://www.bfcom.eu/bc2-guide-section/2878-der-aufklaerer-recon-guide-pro.html

    Recon heißt nicht automatisch im Gebüsch hocken und snipern...
  • PR3D4TOR PR3D4TOR OP vor 2 Jahrzehnten
    Danke für deine Antwort!

    Das ist auch die Taktik, die ich bevorzuge :)

    Aber ich würde gerne ein bisschen besser mit Sniper Gewehren umgehen können. Gibts dazu Tips?
  • gealany gealany vor 2 Jahrzehnten
    Hmmm... ich kann dir ja erklären wie ich es mache.

    Das wichtigste ist die Stellung. Es sollte halt ne Stellung sein, die nicht von jedem sofort einsehbar ist. Deshalb wär es vielleicht auch ratsam, vorher mal auf nem leeren Server die Map abzugehen und zu schauen, wo hast du ne gute Übersicht und bist selber nur schwer zu sehen.
    Das zweitwichtigste ist in meinen Augen, Ruhe bewahren! Nicht sofort auf alles schießen, was sich bewegt. Deine Munition ist begrenzt und wahrscheinlich wirst du an ner guten Stelle so schnell auch keine bekommen. Deshalb nur auf Ziele schießen wo du sicher bist das du triffst. In der Zwischenzeit möglichst alles spotten. Ich spotte sogar meistens das Ziel auf das ich selber auch schieße. Kann ja sein, der läuft im letzten Moment noch weg, dann erwischt ihn vielleicht noch jemand anders.
    Versuche möglichst deinen Mörser sinnvoll einzusetzen. Wenn du siehst, dass deine Leute an nem bestimmten Punkt nicht weiterkommen, einfach nen Mörserschlag in die Richtung und das Problem ist beseitigt.
    Welches Setting du benutzt ist Geschmackssache. Die Vor-und Nachteile der Gewehre kann man überall nachlesen. Ich persönlich bevorzuge die GOL. Is der beste Mix aus allem. Das M95 empfehle ich nicht unbedingt. Sie macht krach und zieht nen Kondenzstreifen. Das heißt, man sieht/hört von wo aus geschossen wurde. Ganz schlecht, für nen guten Recon. Da du auf Entfernung eh nen Kopftreffer brauchst und der mit jedem Repetiergewehr tödlich ist, zieht das Argument des größten Schadens bei der M95 in meinen Augen nicht.
    Zum Thema zielen auf entferung. Am besten du gehst wieder auf ne leere Map und experimentierst ein bisschen mit dem höher anlegen. So bekommst du ein Gefühl für die Entfernung.

    Jo... so seh ich das... wichtig ist halt Spotten, spotten, spotten... der Recon is ne Unterstützungseinheit... :03:
  • zyklon zyklon vor 2 Jahrzehnten
    da hätte ich was zum ersten nicht sitzen bleiben imma in bewegung bleiben so mit bist duch nicht so schnell zu treffen ... nie am gleichen platz bleiben wen wem gekillt hast wo anders hin ..gegner flankieren ....versuch mal eine andres game awp css ist nicht grade besonders einfach deswegen zocke mal ein paar tage day of defeat source als sniper achte darauf wie sich deine leute verhalten bzw bewegen ...... imma aus der tife des raumes ballern zu dem denke daran das mann den sniper nicht sehn sollte ergo du bist nur zu seh wen du feuerst ....meiner meinung nach ist day of defeat zum lernen der sniper klasse algmein das beste game um rein zu kommen in dem game wirst du auch lernen non zoom zu schiesen das bringt fun und erhöt deine genauigt zu dem gewöhne dir an egal um welche ecke du gehst zu zoomen... das wird dann zum gewohnheits ding und es wird, nach nicht als zu langer zeit einfacher für dich die maus sollte auch fix reagieren imma ein kleines stück höher machen wen dich dran gewöhnt hast wieder ein stück höher...... bei fragen oder training mit sniper helfe ich dir gern add mich in icq 455799558 und ich mache aus dir einen guten sniper ( kein camper Sniper)
  • gealany gealany vor 2 Jahrzehnten
    Zitat von zyklon / 42596
    ( kein camper Sniper)


    Ich bin eher ein Camper-Sniper. :rolleyes:
    Wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich wirklich als Unterstützer spiele. In der Regel bekomm ich durch spotten mehr Punkte als durch Abschüsse.
    Ich versuche in erster Linie gegnerische Sniper wegzunehmen die meinen Leute das Leben schwer machen. Ich hab die Ruhe, 20 Minuten im Busch zu sitzen und nur 3 mal zu schießen. Deswegen hab ich aber trotzdem gute Punkte durchs spotten... :shifty:
  • Paxx_277 Paxx_277 vor 2 Jahrzehnten
    Was du vieleicht nicht benötigst ist die MGNM Munition. Treffen must du eh den Kopf um one-shot Kills zu machen, also nützt verbesserte Muni nix.
  • Shit_happens Shit_happens vor 2 Jahrzehnten
    Also meine beste Klasse ist der Recon und ich hab echt viel spaß daran.
    Also zum ersten mal, ich bin Nahkampf Sniper, was heißt du wirst mich niemals auf nem Hügel hocken sehen. Ich finde das macht auch viel mehr Spaß.
    So nun mal n paar Tipps von mir:
    Also ich würde wirklich IMMER die selbe Sniper benutzen, bis du sie auf Platin hast, denn alle Gewehre verhalten sich unterschiedlich.
    Ich spiele am liebsten mit der M24, die ist schön schnell und wie die anderen Gewehre im direkten Kontakt immer One-Shot. Ich spiel dazu mit leichter ausrüstung und MGNM Muni, die Muni hauptsächlich wegen der Pistole.
    Man ist meisten die ersten Runden immer wirklich sehr schlecht, sprich K/D von 0,8 oder so, aber das macht nix, wenn du dich erstmal eingeschossen hast, machst du Kills die echt unmöglich sind und eigentlich ist dann fast jeder Schuss ein Kill.
    12 x Zoom kann ich nicht empfehlen, weil man das wirklich nur gebrauchen kann, wenn man son blöder Camper Sniper ist und die mag eh keiner :)
    Und verzweifel nicht, wenns nicht sofort klappt, mit n bisschen Übung, macht es echt Spaß.
  • esturias esturias vor 2 Jahrzehnten
    mMn gibt es 3 grundlegende Regel, die man beachten sollte:

    1. Spotten!
    Das sollte man zwar mit jeder Klasse tun, aber der Recon hats da wohl am einfachsten, bzw. hat er ja meist die bessere "Übersicht" in dem Getümmel. Kurze Chats zum Team sind auch nich verkehrt, besonders, wenn sich eine gegnerisches Squad formiert und die eigenen Leute abfängt/flankiert/überrennt. Also alles spotten, auch die Gegner, die man abschießen will...
    2. "Vorausschauendes Handeln"
    -Man sollte - wie schon gesagt - nicht sofort schießen, wenn sich irgendwo irgendwas bewegt. Ich schieße überhaupt nur dann, wenn ich nen relativ sicheren Kill (Headshot) kriegen kann, und das heißt eben, dass ich nicht alle 2sec nen Schuss abgebe...
    -Wenn du den Gegner nur verwundest, wird er in Deckung gehen, das ist schlecht für dich und auch schlecht für deine Kameraden, da er aus der Deckung heraus ne größere Gefahr darstellt.
    -Wenn ich sehe, dass ein Gegner auf einige Kameraden zuläuft, markiere ich ihn nur, es sei denn, ich kann ihn auch relativ sicher im Laufen ausschalten. Wenn er markiert is, können deine Kollegen ihn schon alleine killen, verwundest du ihn aber, kann er wieder in eine Deckung flüchten.
    -Du solltest nach einigen Kills auch mal die Position wechseln, da man dich dank der Killer-Cam sonst leicht orten kann. Auf einigen Maps reicht es schon, wenn du dich einige Meter bewegst, auf anderen solltest du eine ganz andere Stelle suchen.
    -Vermeide Standard-Sniper-Spots und offensichtliche Todesfallen. Darunter zählen Türme, Dächer, Hügel, etc. Suche dir immer ne Stelle, an der man dich nicht erkennt. Außerdem musst du nicht genau an ner Felskante/Fenster/etc. stehen, geh lieber ein paar Schritte zurück, bzw. stell dich in den Raum. Wenn du das Schlachtfeld betrittst und schon irgendwo was sniperartiges hocken könnte, nutze deine Deckung, um einen Teil der Map damit zu "verdecken", so, dass du quasi nur einen Teilbereich einsehen kannst und der Rest verdeckt bleibt. Kannst du erstmal den sichtbaren Bereich abchecken und wirst von den anderen (in dem nicht-sichtbaren Bereich) auch nicht gesehen. Wenn ein Bereich clean is, veränderst du deine Position so, dass du einen anderen Bereich einsehen kannst. [...]
    3. Nutze deine Kit-Gegenstände!
    Mich regt nichts mehr auf, als Sniper, die keine Klößchen werfen... Aber man sollte die nich einfach vor sich pfeffern, sondern auch mit Bedacht einsetzen. Man kann sie z.B. da einsetzen, wo die Gegner dein Team flankieren könnten. Ansonsten immer dahin, wo's Ratatatatatatt macht, in die Nähe von Flaggen/Coms, etc.
    Mörser sind z.B. perfekt, um scharfe Coms zu verteidigen, also nach dem Scharfmachen einen Mörserschlag auf die Com ordern. Außerdem kann man Gegner damit gut aus der Deckung locken, dann sind auch öfters einfache Körpertreffer tödlich. Wenn man weiß/sieht, dass Gegner gezielt auf die eigene Position zustürmen, kann man auch einen Mörserschlag auf die aktuelle Position ordern und sich einige Meter zurückziehen. Wenns nich klappt, stiftets zumindest Verwirrung.
    Das C4 kann man offensiv, aber auch defensiv einsetzen. Entweder, um seinen Sniper-Spot zu sichern, oder, um Fallen zu legen. Man kann damit natürlich auch nach vorne stürmen und um sich werfen, aber das finde ich bescheuert. Wichtig is nur, dass du es nich zu offensichtlich anbringst, d.h. du solltest es an Decken, Bäume und sonstiges klatschen, auf dem Boden oder an Wänden sieht mans zu leicht.


    So... ich hoffe, das reicht für den Anfang. ;)
  • gealany gealany vor 2 Jahrzehnten
    Zitat von Shit_happens / 42604

    wenn man son blöder Camper Sniper ist und die mag eh keiner :)


    Danke schön... Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld... :ph34r::03:
  • Freakadunse Freakadunse vor 2 Jahrzehnten
    Ich spiele NUR mit 12er Scope..
    Es ist so:
    Du musst kurz bevor du anvisierst schonmal in die richtige Richtung schauen.
    Sprich, der Gegner soll in etwa in der Mitte deines Bildschirms sein.
    Dann kannste mit dem 12er Scope noch schnell aufn Kopf zielen!
    Mit nem kleinen zoom wird der Kopf "kleiner" => leicht zum daneben schiessen.
    Hast du aber das 12er Scope drauf, wird der Kopf "größer" => man schiesst "genauer"!
    So sehe ich das!
    Wer was anderes meint, der soll mir ne PN schreiben ;)
    oder auch hier rein...

    LG Pascal
  • Shit_happens Shit_happens vor 2 Jahrzehnten
    Also ich spiel nu wirklich viel Recon und das 12 X Scope hab ich wirklich noch NIE gebraucht^^
    Auf Entfernung hält man direkt mittig über den Gegner = Headshot
    Wer bei weniger als 100 Meter den Kopf zu klein findet, der is blind xD
    Und im Nahkampf ist eh alles n One-Shot :)
    Außerden gibts da Spezialisierungen, die viel wichtiger sind, als das dämliche 12 x Scope, meiner Meinung nach eh die Sinnloseste Spezialisierung im ganzen Spiel, ich würd eher ohne Spezi spielen, anstatt mit 12 x Scope^^
  • Freakadunse Freakadunse vor 2 Jahrzehnten
    @Shit_happens
    Ich hab nich gesagt, dass ich den Kopf zu klein finde ^^
    Aber ich finde es damit ein wenig leichter zu zielen :)
    Und da ich eigentlich fast garnicht Sniper oder nur auf Maps die elendslang sind, habe ich so gut wie immer das 12er Scope drauf :)

    Klar gehts auch ohne, aber ich finds einfacher vom zoomen her mit 12er :)

    LG Pascal
  • Shit_happens Shit_happens vor 2 Jahrzehnten
    Ist ja auch jedem selbst überlassen :) ich find den Platz zu schade^^
  • zyklon zyklon vor 2 Jahrzehnten
    Zitat von Freakadunse / 42608
    Ich spiele NUR mit 12er Scope..
    Es ist so:
    Du musst kurz bevor du anvisierst schonmal in die richtige Richtung schauen.
    Sprich, der Gegner soll in etwa in der Mitte deines Bildschirms sein.
    Dann kannste mit dem 12er Scope noch schnell aufn Kopf zielen!
    Mit nem kleinen zoom wird der Kopf "kleiner" => leicht zum daneben schiessen.
    Hast du aber das 12er Scope drauf, wird der Kopf "größer" => man schiesst "genauer"!
    So sehe ich das!
    Wer was anderes meint, der soll mir ne PN schreiben ;)
    oder auch hier rein...

    LG Pascal



    Genau das seh ich auch bzw so mache ich es auch X12zoom drauf dann nahkampf rockt wie sau und das ist trainig bzw auf einer art und weise pro gaming.... mann hat nur einen schuß und der muss sitzen unschlagbar der sniper im nahkampf für einen noob ist das so extrem schwer aber das ist was einen trainiert. ich kann mich noch gut an die zeiten erinern wo ich so gerne sniper gezockt hätte aber ich habs net drauf gehabt..... aber nun gehts. üben üben wie gesgagt das ist für pro gaming weil mann extrem lange üben muss um es drauf zu haben kann halt nicht jeder .......üben üben
  • esturias esturias vor 2 Jahrzehnten
    @Shit happens: Dann Sniperst du wirklich nur im Nahkampf... ;P
    Ohne x12 ist der 1/4mm, den du danebenzielst, schon ne effektive Zielverfehlung von mehreren cm (20+).
    (Gilt natürlich für 100m++...)

    btw: Die Verteilung der Upgrades auf die 2 Slots finde ich sowieso bescheuert, das is nen wirkliche blödes Balancing-Zugeständnis...
Seite 1 von 4

Neu hier?

Macht nichts. Melde dich an und diskutiere mit!

Konto erstellen
Battlefield: Bad Company 2
Spiele, Actionspiele

Der Treffpunkt für alle Liebhaber des Gold-suchenden B-Squads. Hier dreht sich alles um die Zerstörung, den Humor und die unvergessliche Kampagne von Battlefield: Bad Company 2.

Letzte Community Posts

© 2009 - 2025 BFcom - Battlefield Community