Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob ihr auch die Erfahrung macht (speziell auf Hardcoreservern) das die Recon Klasse überhand nimmt ?
In letzter Zeit muss man festellen das auf etlichen Servern von 32 Spielern 20 Recons sind.
Nur das ist nicht das eigentliche Problem, sondern das diese dann auch noch die Klasse nicht ausnutzen, dh. nichts Sprengen, nichts marken,
oder Feinde die sich der Flagge/Mcomstation nähern unter Beschuss nehmen. Dabei hat die Klasse viel mehr Potential.
Nun mag ich fragen wie ihr mit sowas umgeht ? Wechselt ihr einfach solange Server bis es passt oder ignoriert ihr das ?
Bevor manche gleich sagen ich soll net rumheulen oder ich wurde zu oft von solchen erwischt spart euch das bitte =)
Vielmehr finde ich, zerstört das den Spielspass da Battlefield ja doch schon immer ein Taktikshooter war.
grüße daniel
Was soll man da machen? Bin geleavt und bin wieder auf mein fav. Server und hab Spass gehabt. ;)
Flamen oder Kritik bringt da meistens wenig bis garnichts. Die Leute spielen ohne Verstand und Bewusstsein. Also werden sie auch deine Kritik nicht annehmen bzw. darüber nachdenken.
Würd mich fragen ob im Hardcore helfen würde das das Snipern ansich schwieriger wird mit dem Zielen oder ob es ähnliche Lösungen geben würde.
der normale modus kompensiert das so halbwegs, da körpertreffer dort nicht tödlich sind, sofern das ziel bei voller gesundheit ist.
beim sog. hardcore modus ist diese spielmechanik dann ausgehebelt.
es gibt kein luftanhalten und ich spüre auch kein merkliches verwackeln, wenn ich durchs scope schaue.
das in kombination mit einer engine bei der ein geschickter recon nur schwer optische auszumachen ist und es keine spottingmale auf dem hud gibt ist schon sehr verlockend nur noch zu snipen.
aus dem grund der OP sniper und spray-and-pray-taktiken meide ich die HC server. wenn mein team auf nem normalen server zuviele recons hat, dann nehm ich das hin. reden hilft da eh nichts, da es den leuten ja meist bewußt ist, dass sie zum spiel des teams nur wenig beitragen.
Der Einzelspieler geht auf die Map und tut das worauf er Bock hat und seine K/D Ratio (so hofft er) passt. Gruppendynamik geht gegen null weil jeder denkt, warum soll ich der einzige Depp sein, der nach vorne rennt.
Der Clanspieler spricht sich mit seiner Gruppe ab was gerade gebraucht wird. Es wird die Klasse gewählt, in dem der Squad effizient ist. Gruppendynamik sehr hoch. Es wird nach vorne gerusht was das Zeug hält und die paar Sniper die noch mehr oder weniger am Spawn hängen können nur zuschauen wie ein oder zwei Clansquads Ihre potentiellen Ziele niedermachen. Daraus folgt: Clan auf dem Server bedeutet weniger Recons auf dem Schlachtfeld. [Bei diesem Punkt geh ich jetzt einfach mal von meinem Clan aus]
der normale modus kompensiert das so halbwegs, da körpertreffer dort nicht tödlich sind, sofern das ziel bei voller gesundheit ist.
beim sog. hardcore modus ist diese spielmechanik dann ausgehebelt.
es gibt kein luftanhalten und ich spüre auch kein merkliches verwackeln, wenn ich durchs scope schaue.
das in kombination mit einer engine bei der ein geschickter recon nur schwer optische auszumachen ist und es keine spottingmale auf dem hud gibt ist schon sehr verlockend nur noch zu snipen.
Damit bringst du es denk ich genau auf den Punkt. Denke werde HC Server auch mal meiden, obwohl ich den Ansatz sehr gut finde.
Würde man wie du sagst das Zielen erschweren, evtl die Laufgeschwindigkeit senken bzw das Dauersprinten unterbinden würden manche Spieler vl etwas taktischer spielen.
Hab auch schon Medics erlebt die nicht auf die Idee gekommen wären wiederzubeleben obwohl es kein Problem gewesen wär.
Würde man wie du sagst das Zielen erschweren, evtl die Laufgeschwindigkeit senken bzw das Dauersprinten unterbinden würden manche Spieler vl etwas taktischer spielen.
in meinen augen ist der HC mode halt völlig undurchdacht implementiert worden.
vergangende CoD titel haben das besser hinbekommen.
das spiel ist meiner ansicht nach bislang nur für rush (normal) halbwegs gebalanced und das spürt man sehr deutlich.
da ich in bisherigen BF-Teilen immer nen Bogen um den Sniper gemacht habe und auch generell alles andere als ein erfahrener Spieler bin, würde es mich interessieren, wie man einen Sniper denn spielen sollte? Also...bin nicht sonderlich scharf auf die Klasse, aber sie muss ja über kurz oder lang auch mal gelevelt werden.
Beispielsweise find ichs recht schwer, mit C4-Paketen durch die Gegend zu rennen und Fahrzeuge hochzujagen, da man ja für den Nahkampf/Häuserkampf eher suboptimal ausgerüstet ist, es sei denn, dass man ne Schrotspritze mitnimmt. Könnte ein erfahrener gruppendienlicher Scout mal beschreiben, wie sein Arbeitstag so aussieht? :)
Gruss
Gerbolt
Und dabei habe ich nur die Tipps befolgt, die unser Kollege Reisser hier in seiner Grundausbildung veröffentlicht hat
https://www.bfcom.eu/bad-company-2-tips-tricks-strategien/2402-der-bad-company-2-guide-fuer-anfaenger-und-veteranen.html
Recon:
Waffen:
Ein breites Arsenal an Schafschützengewehren steht dem Recon zur Auswahl. Die meisten davon befördern einen Gegner nach zwei guten Treffern oder einem Kopfschuss ins Jenseits, und das über mehrere hundert Meter Entfernung. Allerdings erfordert eine gute Trefferquote einiges an Übung, da die Kugeln von der Erde angezogen werden (ohne Scheiss!). Außerdem kann der Recon sich entweder für einen Mörserschlag, oder für Sprengstoffpakete entscheiden, welche beide verheerenden Schaden anrichten können. Ersterer wird aus sicherer Distanz über ein Fernglas per Funk angefordert, während letztere angebracht und per Knopfdruck gezündet werden.
Rolle:
Der Recon ist ein Aufklärer. Er hat mehrere Mittel zur Sichtverstärkung und Feindfrüherkennung parat und sorgt somit dafür, dass das Squad nicht in Fallen stolpert, indem er fleissig Feinde spottet, und kann seinerseits mit Sprengstoff und Kenntnis der Feindbewegungen Fallen legen. Ausserdem kann er aus sicherer Distanz Schlüsselfiguren der feindlichen Truppen ausschalten, wie z.B. nervige Engineers, die Panzer reparieren, oder Medics, die Infanterie heilen.
Spielweise:
Offensiv: Der offensive Recon ist sehr vielfältig einsetzbar. Mit seinem Tarnanzug und den UAV- Granaten kann er sich zum Beispiel an den feindlichen Truppen vorbei zu den Einsatzzielen vorschleichen und diese tappen, oder feindliche Panzerfahrzeuge und Feuerstellungen mit Sprengstoff sabotieren. Oder er unterstützt sein Team von sicheren Feuerstellungen aus mit Unterstützungsfeuer gegen feindliche Medics, Engineers und Standgeschütze, führt Countersniper- Attacken durch oder schwächt die feindliche Verteidigung mit Mörserschlägen, während er Feinde spottet.
Defensiv:Ein guter Recon vermint Passagen von denen er weiß, dass der Feind da durch muss, und die er von seiner Feuerposition aus überblicken kann, um rechtzeitig zu zünden. Nahende Gefahren erkennt er früh von seiner Feuerposition aus und informiert seine Teammates durch Spotting darüber.
Durch diese Funktion geilen sich leider zuviele Leute auf und lassen das eigentliche Teamplay links liegen.Ich finds auch sehr schade das es sich seit BF2 so entwickelt.
Es macht dann einfach keinen Spaß wenn man sieht das im Team 10 Sniper in den Büschen hängen und man mit 6 Leute dann den Rest machen kann weil sie einfach nur Teamunfähig sind.Macht auf dauer keinen Spaß.Sorry
Manchmal Snipen macht schon Spaß, hab mich jedoch wie ichs erfahren hab gefreut wie nen schneekönig. 4x optischer zoom. nehm dazu am liebsten die dritte waffe da sie realativ genau und dazu leise ist. dann den zoom draufgepackt, conquest server gesucht und hinterher mit der squad.
schaut dann so aus, motion mines an die flags. gegner verzweifeln -> team bekommt flag -> und ja^^ ich punkte :D
dann weiter immer spotten, meistens c4 und während alle noch dem am hügel ggü anvisieren haste ihn mit der snipe ausgeschaltet. genauso "meele" bis paar meter abstand ist der 4x zooon so schnell angelegt dass du schon fies gute treffer machst und was näher kommt, no scope oder auf medic hoffen
also ich möchte damit einfach anregen, dass man auch als recon ohne gleich ne shot nehmen zu müssen durchaus close combat geeignet ist. macht saumäßigen spaß und vllt gerät diese klasse dann nicht so krass in verruf wenn sichs ma nen paar auschecken