In der Konsolen Beta haben wir es schon gesehen. Man messert nun auf Knopfdruck und hat nicht mehr das tödlichste Nahkampfwerkzeug aller BF Zeiten ständig in der Hand.
Es gab noch die Hoffnung, dass es nur Konsolen exklusive sein wird aber wenn wir das Bild anschauen mit dem 3D Bildschirm, könnt ihr sehen, dass die Waffen des Soldaten angezeigt werden und kein Messer dabei ist.
Also messern wir nun genauso wie in CoD.
Findet ihr das gut oder schlecht?
Ich persöhnlich finde es schade, dass man das Messer nicht mehr selber direkt "führen" darf. Und auch finde ich die schnelligkeit des ziehens, tötens und einpackens des Messer absurd.
Warum?
Weil das Messer seid 1942 Bestandteil der Ausrüstung ist.
Jetzt hat es dann Anschein als wäre das Messer ein kleines Anhängsel für jeden Soldaten.
Das Messer muss gezogen werden, man muss "Schwung holen" und es dem Feind in den Körper rammen und dann wieder einstecken.
Für diese 3 Schritte benötigt man in CoD nichtmal eine Sekunde.
In Battlefield muss es erst gezogen werden, bevor es genutzt werden kann, wurde es genutzt, musste man das Messer wieder wegstecken.
Es ist einfach realistischer.
Was sich Dice dabei gedacht hat würde mich wirklich einmal interessieren.
Für mich war es immer ein Dorn im Auge "V" bzw. eine andere Taste zu drücken um jemanden zu messern. Lieber scroll ich mir das Messer heraus und knife dann jemanden. Ob es jetzt einfacher ist oder schwerer kann ich nicht sagen. Finde es einfach schade das man solch eine jahrelange "Tradition" einfach wegwirft.
Naja...
Ein 4 Mann Sqaud? Schön und gut aber bei 6 Leuten ist ja erst Taktik mit dabei mit den gnazen Möglichkeiten.
Dann nur noch 32 Spieler Server .... ach ja zu erst über den anderen lachen und dann den selben mist bauen. Danke Dice
Aber mal sehen wie die Beta wird. Immoment schwankt meine Maus richtung stornieren der Vorbestellung. Nach der Beta wissen wir mehr.
Ich finde es so wie in COD einfach besser gelöst! Das Messer muss eine ernstzunehmende Nahkampfwaffe sein und das ist sie eben nur, wenn sie schnell genug tötet!
Wenn ihr euch erst daran gewöhnt habt wollt ihr es nicht mehr missen ;)
Ich finde es so wie in COD einfach besser gelöst! Das Messer muss eine ernstzunehmende Nahkampfwaffe sein und das ist sie eben nur, wenn sie schnell genug tötet!
Wenn ihr euch erst daran gewöhnt habt wollt ihr es nicht mehr missen ;)
Naja ich habe MW gespielt und finde es einfach grässlich. In BF kann man mit dem Messer schneller durch ein Sqaud rasen als in CoD, da in CoD das Messer erst wieder weggesteckt wird, was in BF eben nicht der Fall ist, Messer raus rein in Gegner raus aus dem Gegner neues Opfer.
CoD gefällt mir generell nicht. Selbst CS hat ein Messer als auswählbare Waffe und nur weil DICE IW Kunden abwärben will verlieren wir uns Gummimesser :(
Aber mal ehrlich. Messert man eher 1 Person oder eine ganze Gruppe hintereinander?
Es ist imo wichtiger das Messer schnell einzusetzen (da geht es oft um wenige ms) als nach dem ersten Kill möglicherweise noch weitere zu töten. Wenn du zwei oder mehr Gegner vor dir siehst wirst du sowieso zum Gewehr greifen, da du während des ersten Messerkills leicht vom zweiten erschossen werden würdest.
mfg
jemanden zu messern is ne gelegenheit! die is kurz und instintiv. man hat einfach keine zeit nachzudenken oder sich absurderweise schon das nächste opfer auszusuchen... bei MW ist das einfach mal super gelöst!
die cleveren unter den soldaten tragen das messer an der brust, genau auf höhe der hand, wo man die waffe hält. da die ja üblicherweise am riemen um die schulter hängt kann man sie einfach fallen lassen, nach dem messer greifen und einmal genüßlich durchziehen. was soll ich denn danach dann bitte noch mit dem ding in der hand?! zurück an die waffe und weiter gehts... ich weiß nich was ihr alle habt. wenn es in BC2 genauso sein sollte wie bei MW würde ich mich sehr darüber freuen.
Generell bin ich aber auch für die klassische Lösung, so wie ich es schon seit 2002 (:27: So lange zocke ich schon den Frustfaktor???) gewohnt bin.
Quark. Das ist für Künstler und die kreativen Helden auf dem Schlachtfeld. Ich liebe es, in der Menge rumzustochern und als Einziger am Ende unversehrt wieder dazustehen. Für andere ein Frustfaktor, für mich der Adrenalin-Kick beim Spiel. :shuriken:
Nein mein Herr.
Ich gehöre zu den Leuten die eine gelegenheit sehen, das Messer rauspacken und sich dann anschleichen um einen einzigen Gegner oder gleich ein ganzes Squad ohne Munition zu vergeuden zu eliminieren.
Ich habe shcon oft 6 oder mehr Kills mit dem Messer geschafft, da ich einfach rennen kann ohne wirklich zu zielen und die Gegner sich dann meistens gegenseitig treffen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit dass ich gleich sterbe aber das ist "Berufsrisiko" eines Knifers und ich habe kein Problem damit.
Natürlich ist mir deine erklärung einleuchtend aber trotzdem würde ich gerne das Messer in der Hand halten dürfen und es betrachten können. Ich möchte die Waffen die ich benutze länger sehen als nur bei den par Sekunden die ich sie benutze.
das ganze Spiel ist genauer betrachtet hinten und vorne nicht Realistisch, ich glaube ich muss hier keine Beispiele nennen ;)
Ein wirklich realer Shooter würde überhaupt keinen Spaß machen, da alles total langsam und schwergängig ablaufen würde.
Als snipy las ich eh das Messer stecken - hab immer eine Schrotflinte für den Nahkampf dabei - "ultrarealistisch" aber funny: natürlich mit Schalldämpfer,
noob noob, hehe