Die letzten Tage kehrte etwas Ruhe in der BFcom Redaktion ein. Nach einem gelungenem Upgrade der verwendeten Community-Software und "Refactoring" des Templates, musste der Server gewechselt werden. Nicht nur, dass die Hardware etwas in die Jahre gekommen ist, auch Betriebssystem, die Oberfläche zur Verwaltung des Web-Servers und verwendete Pakete waren schlichtweg veraltet. Ein Upgrade auf neue Versionen war zu heikel und hätte womöglich eine längere Downtime provoziert. Schlussendlich musste ein neuer Server her, der nach Bereitstellung konfiguriert werden musste. Ausser Betriebssystem waren keine Dienste installiert.
Nach 3 Tagen Konfiguration des Server und intensiven Test von BFcom.eu, können die DNS Server nun endlich auf den neuen Server verweisen. Auch stehen in den nächsten Tagen keine weiteren Aktualisierungen und Veränderungen an, so dass wir uns wieder auf News und Community konzentrieren können.
Wir danken allen Besuchern und Mitgliedern für die Unterstützung und bitten den "AFK"-Mode der Redaktion zu verzeihen.
Wer etwas genauer wissen möchte, was hinter den Kulissen von BFcom.eu passiert, dem empfehlen wir die "Altlasten" Serie im BFcom Blog. Aktuell gibt es den ersten Teil, der die Problematik des BFcom Templates erläutert!
BFcom.eu Blog: Altlasten #1
Neben dem Server-Wechsel, verweisen folgende Domains neu auf bfcom.eu, da wir extern keine weiteren Inhalte mehr pflegen werden.
Naja, das wollte ich nicht. Zumeist hast du dann PLESK und den ganzen Kram, der unnötigen Overhead erzeugt und gar nicht gebraucht wird. :):
*ironie on* Und wann kommt das "lang ersehnte" Moderator update ? :06: *ironie off*
Achso btw. wünsche ich der ganzen Community mit dem Neuen serverstart , auch einen schönen start in den Sommer :01:
:13:
Was meinst du mit Moderator update? :):
@all
Wer sich über merkwürdige Fehler zw. 18.45 und 19.15 wunderte, ich bin der Schuldige. Musste noch an paar Schrauben drehen :):
Was meinst du mit Moderator update? :):
@ TYay0
Das sollte soviel heissen wie: Wann werden die alten Mods ausgetauscht gegen neue? :04:
Was ich eigentlich damit meinte, das Ihr gute arbeit leistet und hoffentlich so weitermacht :21: