Zunächst wollen wir noch einmal betonen, dass die Informationen die geleaked wurden, solange reine Gerüchte bleiben, bis sie vom Entwickler bestätigt wurden. Allerdings kann man der anonymen Quelle zu einem hohen Prozentsatz glauben schenken, da besagte Quelle auch das erste Artwork veröffentlichte.
Battlefield 4 - die Infos
Eine Information die vielleicht hier und da einige Skeptiker auf den Plan rufen wird, ist der Plan, dass BF4 neben dem PC und den neuen Konsolen auch auf den aktuellen, alten Konsolen veröffentlicht wird. Hatte man schon bei Battlefield 3 das Gefühl, dass im Bezug auf die Konsolen sehr viele Kompromisse gemacht wurden, graust es so manchen Spieler, wenn das größere, komplexere und grafisch anspruchsvollere Battlefield 4 wieder für die bis dahin fast 8 Jahre alten Konsolen angepasst werden muss.
So sollte es auch niemanden verwundern, dass Battlefield 4 fast sicher nicht mit 64 Spielern auf PS3 und XBox360 laufen wird. Auf dem PC und den NextGen-Konsolen soll das aber, auch wenn die Karten noch größer und detaillierter werden sollen, natürlich der Fall sein.
Das Kartenpaket im neuen Battlefield soll in etwa dem entsprechen, was Battlefield 3 geliefert hat. Das beinhaltet ebenso die DLC-Politik. DLCs sind schon in der Planung, auch ein Battlefield Premium-Angebot soll es wieder geben. Diesmal allerdings mit dem Unterschied, dass es schon am ersten Tag käuflich zu erwerben ist, was evtl. die ein oder anderen Extras mit sich bringt. Allerdings will DICE wohl BF4 mit mehr Maps im Stile des Close-Quarters-DLC ausliefern.
Zum Umfang des Spiels gibt es noch zu sagen, dass es drei Fraktionen im Spiel geben wird. Amerikaner, Russen und als neue Partei China. Wenn das wirklich stimmt, kann man davon ausgehen, dass ähnlich wie in Battlefield 2 auch wieder Schlachten mit asiatischen Setting in Form von Dschungel vorkommen könnte. Ebenso soll es, und das ist ein Novum, erstmals möglich sein, auch mit einem weiblichen Soldaten in die Schlacht zu ziehen.
Das Waffen- und Fahrzeugarsenal wird vorwiegend aus Battlefield 3 übernommen und sehr wahrscheinlich um die dritte Fraktion erweitert.
Was viele Veteranen freuen dürfte ist die Info, dass wohl der Commander zurückkehrt. Allerdings nicht in der selben Art und Weise wie in Battlefield 2. Auch dem Squad-System nimmt sich DICE an und wird es wohl um verschiedene Funktionen erweitern. Ebenso wird an den Klassenfähigkeiten gearbeitet. An der reinen Anzahl ändert sich aber nichts. Battlefield 4 wird laut der Quelle mit mehr Spielmodi ausgeliefert. Auch einen Singleplayer-Part und einen Coop-Part wird es wieder geben.
Abschließend kann man wohl sagen, dass Battlefield 4 eher eine Evolution statt einer Revolution werden wird.
Quelle 1
Quelle 2
Battlefield 4 Info-Leak: Release-Termin, 60 Fps-Lock auf PS4 und Xbox 720, Frostbite 2.5 - Neue Gerüchte
Was soll uns dieses Vid sagen,es gibt wieder Steuerbare Schiffe/U-Boote so wie in BF1942? :shifty:
Ich weiss nicht warum, aber ich bin überhaupt nicht neugierig bei dem vierten BF. Will da noch nix schlecht reden, aber ich erwarte da icht wirklich was "Boah" mässiges.