Hallo, ich bin der SanjinoXD und will mich erstmal hier im Forum begrüßen. Ich spiele seit circa 12 Spielstunden BF3, wobei 3 Stunden nicht ich erspielt habe, und habe als totaler Battlefield Neuling mich mit den Grundlagen von BF3 und allgemein Battlefield vertraut gemacht. Ich sehe mich nichtmehr als Noob, sonder als Fortgeschrittenen. Ich töte nicht viel und sterbe relativ häufig, spiele meistens den Assault und versuche meine Mates am Leben zu halten (Defi, Medi-Kit...). Ich habe mich bis jetzt auf Rang 13 gemausert. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps für Fortgeschrittene BF3 Spieler überreichen.
LG SanjinoXD
Nur Fortgeschritten nach "9Stunden" Battlefield, ist nicht möglich. Für Niemanden!
Das Spiel ist wie eine Arbeitsstelle oder Job. Du wirst nur gut durch Erfahrung und Übung. Das lernt man nicht alles in 9 Stunden, egal wir Bombe man ist.
Alle Facetten des Spiels habe auch ich nicht verinnerlicht und ich habe bei 3 Battlefield Teilen, jeweils über 300 und 400+ Stunden hinter mir und bin damit noch halber Anfänger. Das erstmal vorab.
Wenn man dir hier Tipps geben soll, was wir alle gerne machen und wozu es schon diverse Threads gibt, dann müsstes du jedenfalls deinen Lieblingsmodus nennen. Das du gerne Assault spielst ist ja ein Anfang.
Brauchst du Tipps im Zweikampf, einer gegen viele, Flaggen erobern, Panzer/Heli/Jeeps/Jets bewegen und und und.
Zu jeder Klasse könnte man Seiten voll schreiben. Also leg los und dir soll geholfen werden(sobald es um Fahrzeuge geht, bin ich raus. Bin Grottenschlecht darin). Im Zweikampf kannst du alles von mir wissen und wir sind hier sehr viele Leute. :12:
Also einfach einen Schritt defensiver, mal bischen mehr schauen und dann dürfte dir das eigentlich schon recht einfach fallen auch mal selbst kills zu machen.
Wobei BF da auch sehr vielfälltig ist, wenn deine Mannen zum Sturm ansetzen, dann nichts wie hinterher.
Es gibt in dem Spiel selten die ultimative Taktik die überall funktioniert. Mein System funktioniert zumindest für meine Spielweise relativ gut.
Auch für das Team ist eine sich stetig vorwärtsbewegende Angriffswelle besser als ein paar wilde Cowboys die blindlings vorstürmen und in dieser schönen "ich hüpf über ein Mäuerchen" Sprungsequenz draufgehen.
Einfach mal bei YouTube suchen: "Battlefield 3 Gamestar-Hilfevideo" oder sowas. Jede Map hat ein eigenes Video.
Ansonsten finde ich kann man eigentlich so richtig keine speziellen Tipps geben, zum Thema Mann gegen Mann oder Allein gegen Alle, da jeder sein eigenen Spiel-Stil entwikelt. Es gibt Leute die nehmen sich z.B. ein Sturmgewehr mit hoher Kadenz und als Side Arm eine REX / .44. Und dann gibt es wiederum Leute die sich ein präzises Sturmgewehr schnappen und als Sidearm eine Schnellfeuer-Pistole wie die 93R. Das sind dann 2 völlig unterschiedliche Spielstile, trozdem sind beide Assault.
Und damit wären wir wieder bei der Ehrfahrung. Du musst einfach üben, probieren, und dein eigenen Stil entwikeln.
Alles was dir dabei Hefen könnte wären Weapon-Reviwes anzusehen. Dort wir häufig erklärt wie man die Waffe am effektivsten einsetzt, und das Probierst du dann aus, und schaust wie es dir so liegt.
Da du, wie du sagst, die Grundlagen beherrschst, solltest du es ja eigentlich wissen, aber ich sag trozdem nochmal:
Was immer und für alle Klassen/Fahrzeuge gilt ist: Arbeite im Team !
Schaue wohin der Gegner läuft und versuche dann im den Weg abzuschneiden. Sieht man einen Tank auf sich zukommen, z.B. auf Karkand, bietet die die Map super Möglichkeiten zu Flankieren. Du läufst einfach parallel zur Hauptstraße an den Gebäuden vorbei und nimmst den Gang der von schräg hinten an den Panzer führt, um C4 zu legen. Oder du überlegst dir auf ein Gebäude zu steigen und den von oben auseinander zu nehmen.
Was mir zusätzlich noch hilft, ist mein Gehör (7.1 Headset). Höre auf Schüsse und Schreie. Hörst du das Piepen einer TUGS und siehst das es aber keine Freundmarkierung gibt, weisst du, da sieht dich gerade einer auf der Minimap. Sofort mit dem Arsch an eine Rückwand, wo der Feind nur aus einer Richtung kommen kann. Du weisst nicht ob der Recon mit einer PDW/Schrot oder einer Sniper unterwegs ist. Bei den TUGS wird der aber in der Regel im unmittelbaren Umfeld auf dich warten. Andere seines Teams sehen dich dann aber auch. Sollte das häufig vorkommen, wechsel zu einem Schalldämpfer um unerkannt zu bleiben(wird nicht auf der Minimap angezeigt, im Gegensatz zum MDF). Immer schön deine Leute mit Medipacks versorgen oder wiederbeleben. Sollte deine Waffe leer sein, keine Hemmungen mit einer von einem Gefallenen Kameraden oder die Waffe des Gegners zu nehmen.
Ist immer noch besser als keine und trainiert die Vielseitigkeit. Solltest du Supressed sein, in Deckung gehen(hinter einen Gegenstand oder flach hinlegen) und versuchen die Richtung zu orten. Außerdem ein wechsel auf die Pistole, da die nicht so unterdrückt reagiert wie alle anderen Schusswaffen. Außerdem solltest du versuchen immer die Rübe zu treffen und Feuerstöße abzugeben. Macht fast jede Waffe präziser.
Versuche immer und zu jeder Zeit zu spotten. Wenn du selber nicht genau auf den Feind schießen kannst, du aber siehst das Teamkameraden sich ein Feuergefecht mit dem Gegner geben. Versuche von einer anderen Position aus zu schießen oder jedenfalls so dicht an dem Gegner vorbei zu schießen, damit jedenfalls Unterdrückung verursachst und deine Leute bessere Chancen haben den zu erledigen.
Krach zieht Aufmerksamkeit auf dich. Also immer schön so leise wie es geht agieren.
Immer darauf achten, dass du andere Squadperks verwendest wie deine Squadkamerden, damit ihr größtmöglichen Vorteil habt.
Denk immer an deine Kleidung. Passe vor jeder Runde oder nach dem Ableben deine Kleidung der Map an. Kann gewaltige Vorteile bringen weil nicht alle spotten und du für viele nicht sichtbar oder kaum sichtbar bist.
Versuche dich am Anfang an eine Squadkameraden zu hängen, der relativ hoch im Rang steht. Dann siehst du wo er hinläuft und warum er das macht was er macht.
Lerne die Maps und deine Umgebung auswendig(das ist der wichtigste Grundsatz).
Wenn alle Stricke reissen, gehe lieber mit drauf und reisse welche mit in den virtuellen Tod, als dich erschiessen zu lasse. Denke da an Panzer und C4.
Wenn du schon voll angeschlagen am Panzer bist und die Möglichkeit besteht das da jede Sekunde einer rauskommt und dich erschießt, sprenge dich lieber mit dem Panzer in die Luft als bei dem Versuch noch wegzulaufen(nur wenn deine Aussichten echt schlecht sind) noch erschossen zu werden und der Panzer am Leben bleibt. Deinem Team hilf der ausgeschaltete Panzer mehr als alles Andere. Hat bei mir gestern die ganze Runde entschieden.
Habe mich geopfert und dann sind alle wie blöde auf die letzte M-Com um zu aktivieren. Musste unerkannt durch die halbe Map an den Panzer ran und wurde fast von Fußsoldaten erwischt aber habe es gerade noch so geschafft. Habe nämlich schon gesehen wie einer ausstieg aber da hatte ich den Zünder schon in der Hand. So gehe ich gerne drauf.
So, das erst mal für den Anfang. Sind jetzt nicht die Ultimativen Tipps aber die Basis/Grundlage.
Blödsinn. Man kann schon davor verdammt gut sein. Hab ca 40h am PC (spielte davor zwar Ps3 mit ca. 200h) und hab jetzt am PC eine positive KD und bekomm fast jede Runde das Ace Squad Ribbon. Von daher sehe ich mich mal als Fortgeschrittenen an. Andererseits sehe ich viele Pfosten die über 100h haben und immer noch scheiße spielen.
noch ein Tipp von mir ist, suche dir am Anfang auch keine allzugroßen Server. Klar da sind mehr, die du umlegen könntest, aber das geht auch andersrum.
Bazzar ist (in meinen Augen) eine gute Map für Einsteiger. Alles zu erlaufen, man lernt schnell die Knotenpunkte oder die Verstecke der gegner. Und die Spieler die um die ganze Map rennen um dir in den Rücken zu fallen, sind sehr selten. Lass am Anfang die Finger von Metro, dass macht kein Spaß wenn man nur umfällt weil irgendwo einer campt!
Ansonsten kann ich Hightechzero nur recht geben! Ergänzungen gibt es trotzdem noch mehr als genug!
Im TDm legt der absolut jeden um, manchmal schon ein wenig zu pervers (und das ohne shotty) aber wenns dann im Kampf Fahrzeug gegen Fahrzeug geht, hab ich manchmal das Gefühl ich spiel mit jemanden, der erst seit gestern bf 3 zockt.
Das Spiel hat echt soviele Seiten, da lernt man nie aus, sei es mit Fahrzeugen, Verstecken, Gadgets usw..
Jeder hat so seine Stärken und auch Schwächen, nur wer mal auch was neues wagt und es dann auch durchzieht wird sich weiterentwickeln
- Spiel intelligent
- Hilf deinem Team
- Verstehe die Situation und spiele das was gebraucht wird
- Camp nicht in einer dunkeln Häuserecke rum und warte auf was Tötbares
Und GOTTVERDAMMTNOCHMAL! Wähle deine VERDAMMTEN Squad-Specs sinnvoll!
Wieviel habe ich solche geistig beschränkten Vollidioten die mit Col. lvl 53 rumrennen, aber trotzdem NICHT (!!!!) fähig sind, die SQ-Specs anzupassen! 3x SQ-Ammo macht ja SOOOO viel Sinn. Da krieg ich den dicksten Hals überhaupt...
- Sei einfach gut :03:
Aber sorry.... Mit den paar Stunden Gameplay hat man das Spiel noch nicht mal angetastet.....
bringt rein garnix da eh jeder macht was er will :rolleyes:
Gerade wenn man häufig die Klasse wechselt ist das doch bisweilen Mühseelig das ständig an die Squadkollegen anzupassen die ja auf Publicservern auch stetig ihre Klasse wechseln und meistens während der Runde auch das Squad verlassen und man bekommt wieder einen anderen Teammate rein.
Wenn man mit dem eigenen Platoon/Clan zusammenspielt lässt sich das etwas besser regeln.
Ich habe keine Lust ständig meine Perks anzupassen nur weil die anderen
Squadmates meinen nach jedem Tod ein anderes Perk nehmen zu müssen :18: