Zu Beginn der Woche gibt's neue Erkenntnisse vom kommenden Patch 1.51 für Battlefield 2142, auf die uns die Kollegen von Planet Battlefield hinweisen. Wie so oft, stammen auch diesmal die Infos aus dem EA UK Forum. Vorab sei jedoch erwähnt, dass der zuständige Programmierer des Patches derzeit mit Bad Company 2 beschäftigt ist und es wohl noch einige Zeit dauern dürfte, bis die finalen Arbeiten an dem Patch 1.51 beginnen werden.

Battlefield_2142-teaser.png


Verbesserung der Stabilität
Neben den drei neuen Maps, soll der Patch auch mehr Stabilität ins Spiel bringen. Aktuell ermöglicht die Nutzung eines Exploits, einen Battlefield 2142 Server zum Absturz zu bringen. Dieser soll mit der Version 1.51 nicht mehr möglich sein. Von welchem Exploit jedoch geredet wird, wird nicht näher erläutert.

Als inkrementelles Update soll der Patch 1.51 Sicherheitslöcher beseitigen, Accounts sicherer machen und im Bereich der Stabilität Verbesserungen bringen.

Map-Geflüster
Wie bereits erwähnt, wird Battlefield 2142 mit drei Maps erweitert. Eine davon, Operation Blue Pearl, kennen wir bereits. Auch stand eine Titan-Map zur Diskussion, konnte aber nicht termingerecht fertiggestellt werden. Die zwei bis dahin noch unbekannten Maps, ähneln den Maps von dem Erweiterungspack Northern Strike.

screen022.jpg
screen049.jpg


Gespielt wird der Mode "Assault LINES" bei Nacht. Die Map ist für 16, 32 und 64 Spieler optmieriert. Vehikel wie Goliath, Walker und Speeder kann der Spieler bei Bedarf ebenfalls nutzen.

Überraschung?
Neben den genannten Änderungen, wartet zusätzlich eine kleine Überraschung auf die Battlefield 2142 Spieler, die für positives, aber auch negatives Feedback sorgen kann. Da leider die erwähnte Überraschung nicht näher definiert wird, bleiben mehr Fragen als Antworten im Raum.

Quelle:
Planet Battlefield
EA UK Forum: 1 | 2