Wie schon am Freitag bekannt gegeben wurde von Project Reality Studios, der Entwicklergruppe des beliebten BF2-Mods Project Reality eine neue Mod herausgegeben, die dieses Mal auf Armed Assault 2 basiert. Diese v0.1 Version stellt zwar nur eine Mini-Mod für ArmA2 da, befindet sich aber bereits in der Beta-Phase und wird bald allgemein zum Download verfügbar sein. Die Entwickler haben es sich als Ziel gesetzt, eine realistische und verändernde Modifikation für Armed Assault 2 zu bieten, welche sich auf das Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder spezialisiert und dieses bestärkt.
To create a realistic and immersive modification for ArmA2, which focuses on encouraging teamwork through gameplay
Desweiteren gab das Entwicklerteam bekannt, dass PR:ArmA2 wieder eine Standalone-Modifikation wird; das bedeutet, dass keinerlei weitere Dateien oder Addon-Pakete von anderen Entwicklern bezogen werden müssen.
Der erste Trailer wurde released
Gleichzeitig mit diesen Informationen wurde bereits ein Trailer für PR:ArmA2 herausgegeben.
Von der Überlegung zur Umsetzung
Bereits vor 9 Monaten kam von [R-DEV]UK_Force, einem Mitglied des Entwicklerteams, der Vorschlag, eine Modifikation für ArmA2 anzufertigen, welche das Gameplay von Project Reality mit der neuen Engine von Armed Assault 2 verbinden soll. Gemeinsam mit einigen der besten Modder und Entwickler machte sich das Team schließlich daran, diese Idee zu verwirklichen. Seit diesem Zeitpunkt gibt es einige neue Mitglieder im Programmiererteam von Project Reality Studios, welche allesamt nun an der Veröffentlichung dieser Mod arbeiten.
Neue Features
Gleich wie das ursprüngliche Ziel von Project Reality, die Britische Armee mit in das Spiel einzugliedern, ist auch die Zielsetzung bei der neuen Mod des Teams: gemeinsam mit einer Taliban-Gegenseite wurde eine Afghanistan-angehauchten geschaffen, auf der sich die Spieler auch als Briten austoben können.Wie aus der PR:BF2-Version gewöhnt, wird sich auch das Teamplay noch stark verändern und verbessern, diese Umstellungen benötigen aber laut Aussage der Entwickler noch einige Zeit, bis sie ausgereift und einsatzbereit sind, trotzdem wurden schon bereits jetzt einige kleine Änderungen vorgenommen.
Quelle:
RealityMod.com

