weiss nicht so recht was sagen ausser:
> cg ftw
> roadkills, so sexy wie apfelkuchen
> sniper, einfach nur owned ;D (sind jedoch nicht meine frags)
lassts euch schmecken.
ich bin immer für konstruktive kritik oder neue ideen offen.
lg
Dieser Beitrag ist geschlossen. Du kannst keine neuen Kommentare mehr hinzufügen.
Der Treffpunkt für alle Liebhaber des Gold-suchenden B-Squads. Hier dreht sich alles um die Zerstörung, den Humor und die unvergessliche Kampagne von Battlefield: Bad Company 2.
da ist so ein heli spawn platz und ca 15sek fussweg weiter steht man oben auf einem berg. da beginnt die greyzone für defender. von dem berg kann man nicht auf startende helis schiessen ohne in die greyzone zu laufen... die waren schon alle 100% in der luft. offensiv gehen heisst nicht gleich baserape. schliesslich warte ich nicht hinter der mcom bis mal alle 2min ein gegner vorbeischaut. und ein heli der über den berg fliegt ist auch selber schuld. genauso wie die die einfach nur in der luft stehen bleiben. aber glaub was du willst.
@gealany köntest du ach mal ein solches video machen, würde mich freuen.
Ungefähr 5 Meter weiter von deiner Position war dann aber schon die Zone, die von einem Defender nicht mehr betreten werden kann.
Ich würde "baseraping" zu "baseexitcamping" ändern, dann passt es, und das ist genauso mies.
Schließe mich gealanys Meinung an.
man kann ja solche Leute mit nem odentliche Team auschalten und die Verteidiger stehen nicht auf einem Fleck.
und auf isla kommt man ja nicht um diesen hügel rum xD schliesslich haben die angreifer da keine 10 boote und 2 helis omg. muss ja für euch ganz schön langweilig sein auf rush wenn ihr nur bei euch hinter den mcoms campt und wartet bis ein gegner auftaucht. so war ich früher auch, gähn.
Man kann, man kann, man kann... Man kann auch gescheit spielen. :P
da ist so ein heli spawn platz und ca 15sek fussweg weiter steht man oben auf einem berg. da beginnt die greyzone für defender. von dem berg kann man nicht auf startende helis schiessen ohne in die greyzone zu laufen... die waren schon alle 100% in der luft. offensiv gehen heisst nicht gleich baserape. schliesslich warte ich nicht hinter der mcom bis mal alle 2min ein gegner vorbeischaut. und ein heli der über den berg fliegt ist auch selber schuld. genauso wie die die einfach nur in der luft stehen bleiben. aber glaub was du willst.
Als Moderator des besten deutschsprachigen BF-Forums ( :ugly: ) kann ich dir versichern, dass ich diese Map schon das ein oder andere mal gespielt habe. Das Problem ist folgendes:
Wie Esturias es schon treffend formuliert hat, ist es relativ schwer überhaupt auf die Insel zu kommen. In der Regel ist auf dieser Map auch die Sniper-Anzahl nochmal um ein vielfaches höher als auf anderen Maps. Wenn jetzt die Deffer wie die bekloppten auf den Berg rennen und dort schon alles wegschießen, sinkt die Motivation der Angreifer weiter, was entweder in noch mehr Sniper oder weniger Angreifer umschlägt. Ich finde es unmöglich immer gleich wie ein Bob sofort zu grauen Zone zu rennen und dort alles wegzuballern. Die Attacker haben ab da schon keine Chance mehr sich zu entfalten was den Spielspaß einfach nur kaputt macht. Ich habe nichts dagegen, wenn auf Isla mal schnell vorrückt um die Schniepel wegzuräumen, aber dann sollte man den Hügel auch wieder verlassen. Außerdem steigt die Gefahr, dass durch das exessive rumgebobbel auf dem Hügel die MComs total ungeschützt sind. Da reicht dann ein Mann aus um die MComs scharf zu machen. Dann spawnt schnell sein Squad mit und schon habt ihr keine Chance mehr die MComs zu entschärfen, weil sich euer Vorteil in einen Nachteil verwandelt habt. Ihr müsst eure eigene Insel angreifen.
Im übrigen. Sich auf einer Insel zu verschanzen hat nichts mit Camping zu tun. Im Rush-Modus kommst du nicht drumrum in nem bestimmten Bereich Wache zu halten. Das is der Sinn des Spielmodus.
@dein_Vater
Ich habe auch schon Videos in BC2 gemacht. Allerdings mit nem anderen Schwerpunkt.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das Ziel für die Defender im Rushmodus, die mobilen Kommunikationsstationen (auch als MCOMs bekannt), zu verteidigen, und zu verhindern, dass diese in die Luft gejagt werden. Wie das Wort "verteidigen" schon andeutet, ist das Ganze vielleicht etwas... "passiver", sprich alle Defender halten sich irgendwo im selben Bereich auf, weil da ja die MCOMs stehen (und die gilt es ja zu verteidigen). Ich hätte noch nirgendwo gelesen oder gehört, dass das Ziel dieses Spielmodus plötzlich zu "wer kann besser am Baseausgang campen, um den Angreifern den Spielspaß komplett zu verderben, und um möglichst viele Kills zu machen" abgeändert wurde. Falls jemand dieser Meinung ist, muss ich ihm leider hiermit diesen Traum zerstören, denn das ist schlichtweg falsch.
Was gealany schon angedeutet hat: es gibt nichts, aber auch absolut nichts mühsameres im Rush für einen Defender, als wenn sein gesamtes Team irgendwo 50km von der MCOM am Baseausgang der Angreifer rumhängt, so dass ein einzelner Bobbels beide Stationen ohne Mühe sprengen kann. Allein gestern Abend haben wir durch diese schöne "Taktik" mindestens 2 Runden verloren, da unser DDsO-3-Mannsquad die einzigen waren, die überhaupt noch im Umkreis von diesen lustigen Blinkdingern rumgelaufen sind. Hingegen ist es oft lustig anzusehen, wie absolut hilflos die Verteidiger in so einer Situation sind, wenn man selbst als Attacker einfach an ihren "Verteidigungslinien an vorderster Front" vorbeifährt oder -läuft, und ohne große Gegenwehr frei um die MCOMs rumtanzen kann.
Fazit: egal ob du es jetzt "baseraping", "baseexitcamping" oder "hugo" nennen möchtest, es ist auf jeden Fall epic fail, und hilft nur deiner K/D weiter, während alle anderen (selbst deine Teammates) sich darüber aufregen. Wer meint, selbst der größte Hero und wichtigste Spieler zu sein, hat damit wahrscheinlich seinen Spaß. Wer aber ein bisschen Ahnung von Teamplay und vielleicht auch "Fairness" hat, kommt schnell mal drauf, dass ein solches Spielverhalten nicht notwendig ist, um Spaß zu haben und verdammt erfolgreich zu sein.
Und ich würde NIEMALS einen Heli so auf's Spiel setzen, nur um Roadkills zu machen. Im Allgemeinen steh ich hinter der Contra-Gruppe.