Außerdem bieten wir euch noch eine Zusammenfassung eines Interviews mit dem Audio Director von Bad Company 2, sowie andere kleine Neuigkeiten über den neuesten Battlefield-Teil.
VIP Map Pack 2
Für die Besitzer eines VIP-Codes steht ab heute ein weiteres Map Pack zur Verfügung. Dieses enthält zwar keine neuen Karten, fügt aber zu zwei bestehenden neue Spielmodi hinzu:
Arica Harbor verfügt ab jetzt auch einen Conquest Modus und soll dadurch ein weitere Schmankerl für Infanteriebegeisterte Spieler darstellen, die sich in dem hügligen Gelände und den Straßen der sandigen Map austoben wollen, ohne dabei auf blinkende M-COMs achten zu müssen.
Die Karte Laguna Presa wurde um den Rush Mode erweitert und bietet nun weitere taktische Aspekte für den/die Zocker, die mehr auf das Stürmen und Schärfen von Kisten stehen.
Für die Konsolen-Spieler unter uns heißt es, den In-game Store aufzusuchen, dort wird das VIP Map Pack 2 zum Download bereitstehen. PC-Gamer müssen sich darüber keine Gedanken machen, die Karten werden von den Server Providern automatisch in die Map Rotation eingefügt.
Desweiteren brachte EA einen Trailer heraus, der die neuen Spielmodi anschaulich darstellen soll.
Der Mann, der für die Geräusche zuständig ist
Die Seite Designing Sound hatte die Möglichkeit auf ein Interview mit Stefan Strandberg, dem Audio Directer von Battlefield:Bad Company 2. Wir fassen das Interview für euch zusammen und picken die wichtigsten Punkte heraus.
Stefan Strandberg erzählt, dass seine Karriere, die heutzutage aus einer Zusammenarbeit mit DICE besteht, schon um einiges früher begann, als er selbst noch leidenschaftlicher Spieler war. Da ihm viele der Sounds aus den Spielen nicht gefielen oder zu schlecht erschienen, begann er, sie zu ersetzen; gleichzeitig startete er seine Arbeit in der Musikproduktion und erweiterte sein Arbeitsfeld.
Weiters erzählt er, dass die meiste Zeit des Entwicklerteams zwar dafür aufgewandt wurde, die Engine und Spielmechanik zum Laufen zu bringen, das Sound Team währenddessen aber nicht untätig war und die Arbeiten fast gleichzeitig mit den Arbeiten an der neuen Engine begannen, um den - selbst gesetzten - hohen Anforderungen gerecht zu werden.
Obwohl Strandberg bereit für verschiedene Battlefield-Teile zuständig war, wurde die Mehrheit der Geräusche für BC2 komplett neu aufgenommen und gemischt. In Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen EA Studios entstand daraus die Soundkulisse, die uns allen wohl bekannt ist.
Außerdem fügt er hinzu, dass Destruction 2.0 zwar einerseits einen Haufen Arbeit für die Sound Developer brachte, andererseits aber auch viele neue Möglichkeiten für die Entwickler darstellte, mit Hilfe von Geräuschen, Vibrationen und "Kameraführung" ein komplett neues und intensiveres Spielgefühl zu entwickeln.
Xfire Support
Mit der neuesten Version des beliebten Programmes Xfire wurde nun auch einen Kompatibilität mit DirectX 11 und Bad Company 2 hinzugefügt. Wie in den Release Notes zu lesen ist, wird BC2 nun auch Xfire In-Game unterstützt.
Quellen:
Battlefield Blog
Designing Sound
Xfire Release Notes
@sommergemuese: hattest du nicht die limited Edition bestellt?
UNd endlich 2 "neue Maps" also 2 Alte Maps mit neuen Modi sind für mich neue maps da man neue Taktiken braucht und neue Laufwege benutzt.
Minuten Zähl bis ich wieder zuhause vorm Rechner bin.... Bis 5ne in der Schule argh :(
@sommergemuese: hattest du nicht die limited Edition bestellt?
Nö hab auch so alles also nicht nötig ;)
Und weniger bezahlt
Ist doch auch für alle - ausser bei den Konsolen
Finds nur schade das es nur 4 maps im SquadRushModus gibt :(: