Wie sieht hier im Forum die Meinung zum spotting aus?
Im Laufe der Demo habe ich für mich festgestellt, dass mir diese Fähigkeit ein wenig zu mächtig ist, da nicht der direkte Sichtkontakt, sondern schon die line of sight ausreicht, um einem Gegner ein nettes, kleines, rotes Zipfelmützchen über den Kopf zu zaubern.
In der Praxis heisst das, ich brauche eigentlich nur mal kurz in einen Wald halten und bekomme Gegner angezeigt, die ich ja eigentlich gar nicht "gespottet" oder richtig gesehen habe.
Sollte diese Fähigkeit nicht abgemildert werden, wäre es da nicht sinnvoll, grundsätzlich nur die Recon-Klasse damit auszustatten? Also ausschliesslich spotten nur über den Scopeaufsatz möglich machen und nicht über einen Druck auf select, back oder q.
Das würde den oftmals so verhassten Snipern jedenfalls ne ganze Menge Utility geben.
Wie ist eure Meinung dazu?
Was ich nicht so gut finde ist eher die Kill-Cam.
Zumal sind sehr viele Spieler spotting-faul.
Das Kit des Snipers mit automatischem Spotting macht mir da noch sorgen. Ich hoffe das stört die Balance nicht.
Damit kann man wenigstens ein wenig den Snipern im Gebüsch einheizen.
Die Kill-Cam ist auch was schönes, finde ich auch gut =)
Türlich gibts auch Spotting-Faule, das kann man nich vermeiden.
Sobald ich selbst aber einen sehe, rutscht mein Finger auf die Q Taste und er ist gespottet.
Was mich aber ein wenig ärger, ist, dass ab und zu das Spotten nicht klappt.
Ich sehe den Gegner und hämmer auf mein Q.
Nach 25000 Stunden drücken hat es dann mal geklappt -.-
LG Pascal
Damit kann man wenigstens ein wenig den Snipern im Gebüsch einheizen.
Das nimmt nur den Stealthaspekt komplett aus dem Spiel und die Tarnklamotten der Recons sind dann eher Mode als nützlich. ^^
Spotten sollte ja eigentlich das Markieren eines bereits entdeckten (gespotteten) Gegners sein, nicht das scannen der Umgebung... irgendwie ist mir die Mechanik ein wenig suspekt. Um Camper aufzustöbern reicht die Killcam ja allemal aus.
Was mich daran stört (als Konsolero) ist die Tatsache, dass man spotten muss, um effektiv zu sein und dieses spotten ist zumindest an der PS3 Twister am Joypad.
Das es manchmal auch klappt wenn man eingentlich gar nix sieht finde ich nicht so tragisch, schließlich hat man ja auch kein Fernglas mit dem man solche "versteckten" Feinde besser orten könnte.
Sniper könnten so viel mehr für das Team leisten wenn sie ihre Bewegungsmelder öfter einsetzen würden. Die Teile sind ziemlich mächtig aber da muss man halt bis auf Wurfdistanz ran und da haben die meisten zu wenig Mum. Ein Recon der attackiert und seine Möglichkeiten inkl. Schrotflinte ordentlich nutzt ist kaum zu ersetzen.
Den Tarnanzug finde ich persönlich sehr gelungen da er wirklich fast mit der Umgebung verschmilzt. Wenn man damit im gegnerischen Gebiet unterwegs ist, sich auf den Haupttrampelpfaden zwischen den Bäumen versteckt und dann die vorbeilaufenden Gegner messert kommt schon mächtig Laune auf.
Da man natürlich nicht weiß ob man gespottet wurde (außer wenn es plötzlich Kugeln hagelt) sollte man sich ab und zu verstecken und ein paar Sekunden auf das Abklingen der Zipfelmütze warten. Dann geht es weiter zum nächsten Busch.
Wenn man so zum Beispiel bei der ersten Station mit Hilfe der Bewegungssensoren nah an MCom B kommt kann man in einem günstigen Augenblick, also wenn einen die Feinde gerade mal abgelenkt sind, unbemerkt vorbeischleichen und mitunter zwischen den Feinden das Teil in die Luft jagen. Wenn man die Aufmerksamkeit mag kann man ja vor dem Sprengen noch scharf stellen, aber ich ziehe den Suizit vor.
Das die Camper nicht viel von Ihrem Kostüm haben stört mich dabei wenig.
Die Killcam sorgt bei mir immer mal für extra Spaß, denn Rache ist ja so süß.
Ich baller immer alle sinnvoll weg aber weil man die nicht aufmunitioniert kriegt(habs zumindest noch nie geschafft trotz minutenlangen campens auf ner Munibox...) ists halt schnell vorbei mit den Meldern, hat man ja nur 2 von.:15:
Das stimmt, leider hat man nur zwei. Aber als offensiver Recon lebt man sowieso gefährlich und damit auch nicht allzu lange. Wenn C4 alle ist und man sich nicht selbst damit hochgejagt hat muss man ja sowieso erst einen Assault finden und an der Front gestaltet sich sogar das Aufmunitionieren meist recht schwierig.
das mit dem motion sensor, den man nicht mehr nachfüllen kann, streßt mich auch immer, wenn ich recon bin, aber für die balance opfert man sich doch gern :)